18. Dez. 2017

D-Jugend (m)

männliche D- Jugend geht mit Sieg in die Winterpause !

Im letzten Saisonspiel im Kalenderjahr 2017 konnte sich die männliche D- Jugend am vergangenen Samstag im Lohfeld einen Sieg und somit 2 Punkte im Kampf um die oberen Plätze der Tabelle sichern.  Die Gäste aus Blomberg waren aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle stark dezimiert zu diesem Spiel angetreten. Mit insgesamt nur 5 Blomberger Spielern wurde das Spiel angepfiffen. Wir sind trotz recht voller Bank, mit gleicher Spieleranzahl in das Spiel gegangen. Jedoch stellte sich im Gegensatz zum Hinspiel im Blomberg relativ schnell heraus, das ein Spiel mit nur vier Feldspielern deutlich unangenehmer zu bestreiten ist, als mit normaler Spieleranzahl. Denn plötzlich gibt es viel weniger Anspielstationen und somit muss man sich im Spiel "ohne Ball" viel mehr in die freien Räume bewegen um beispielsweise mit einfachen Doppelpässen die dann entstandenen Lücken in der Abwehr für uns zum Torerfolg nutzen zu können. Bis zur Halbzeit brauchten wir, um uns an diese neue Situation zu gewöhnen. Beim Stand von 11:9 ging es in die Kabine. In Halbzeit zwei wurde das Zusammenspiel untereinander dann noch weiter verbessert, sodass wir uns im weiteren Verlauf eine 6 Tore Führung zum Endstand von 23:17 erkämpfen konnten und uns somit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht haben.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Fans, Schiedsrichtern, Zeitnehmern, dem Catering Team, Fotografen ...usw. bedanken, die uns so toll unterstützt haben. Wir wünschen Euch eine frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns schon auf die nächsten Spiele in 2018 !!!

Eure männliche D- Jugend

 

 

PS: Auch hier nochmal ein dickes Danke an den Fotografen Matthias, für die tollen Bilder.