3. Herren entführt beide Punkte aus Stukenbrock

Die Dritte schlägt den FC Stukenbrock in fremder Halle mit 27:29 (9:15).

Dabei machen wir es zum Ende hin nochmal unnötig spannend und strapazierten die Nerven des Trainers unnötig. Bereits zum Spielbeginn hatten wir einen starken Lauf und konnten uns innerhalb der ersten 12 Minuten 5 Tore absetzen und einen ersten Vorsprung von 2:7 herausspielen. Wir standen in der Abwehr stabil und brachten die Gastgeber schier zur Verzweiflung. Beim Stand von 5:9 nutzten wir unsere Auszeit zu wechseln und so auch allen Spielern Spielzeit zu geben.

Dies tat unserem Spiel aber kein Abbruch und wir konnten uns bis zur Halbzeit bis auf 9:15 absetzen. In der ersten Halbzeit lief so gut wie alles zusammen, in der Abwehr stabil und vorne konnten wir unser Spiel erfolgreich umsetzen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir an unsere Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und hielten den Gegner so weiter auf Distanz. In der 45. Minute nahm der Gastgeber beim Stand von 16:23 seine zweite Auszeit, um noch einmal Zugriff in das Spiel zu bekommen. Bis zur 52. Minute konnten wir den Gegner noch auf Distanz halten, aber dann wollte uns vorne einfach nichts mehr gelingen. Innerhalb von 3 Minuten konnten die Gastgeber, auch durch einige Konter, den Rückstand aufholen und waren so wieder auf ein Tor herangekommen.

Mit einer Umstellung in der Abwehr versuchte Stuckenbrock das Spiel zu drehen. Aber wir nutzten in der Folge unsere Chancen wieder und konnten so unsere Führung verteidigen.
Am Ende war der Sieg über die gesamte Spielzeit natürlich verdient, aber unnötig spannend zum Schluss. Dies war ein wenig auch der fehlenden Alternativen auf einigen Positionen geschuldet. Hervorheben müssen wir heute unsere beiden Keeper, die mit einer Quote von 45% gehaltener Bälle eine überragende Leistung aufs Feld brachten.

Nächsten Samstagmittag um 18:30 Uhr empfangen wir den TuS Brake/Lippe in der Halle Aspe. Kommt vorbei und unterstützt uns die Punkte in der Halle Aspe zu halten.