Am vergangenen Sonntag mussten wir uns auswärts gegen TuSpo Meißen in der Hauptschule Dankersen behaupten. Der Beginn der Partie war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Nach 14 Minuten stand es 5:5 – ein Spiegelbild der intensiven Abwehrarbeit beider Teams.
Leider vergaben wir in der ersten Halbzeit viele klare Chancen, während Meißen es schaffte, mit einem 3:0-Lauf auf 8:5 in der 20. Minute davonzuziehen. Unsere Abwehr stand zwar stabil, doch im Angriff scheiterten wir immer wieder am starken Torhüter der Meißener oder verwarfen den Ball unglücklich. So gelang es uns bis zur Halbzeit nicht, den Rückstand zu verkleinern, und wir gingen mit 12:8 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten wir eine deutliche Leistungssteigerung, besonders in der Defensive. In den ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit ließen wir nur ein Gegentor zu und kämpften uns auf 13:12 heran. Unsere Abwehrarbeit blieb stark, und bis zur 50. Minute hielten wir Meißen bei 16 Toren. Leider blieben wir im Angriff weiterhin ineffizient, doch es gelang uns, auf 16:15 aufzuschließen.
In den letzten zehn Minuten konnten wir zwar zweimal den Ausgleich erzielen, doch der Führungstreffer blieb aus. Vier Sekunden vor Schluss erzielte Meißen dann den entscheidenden Treffer zum 18:17, womit wir uns knapp geschlagen geben mussten.
Trotz der Niederlage können wir uns zugutehalten, dass wir in der Abwehr bis zum Schluss gekämpft haben, uns aber durch unsere schwache Chancenverwertung im Angriff selbst im Weg standen. Jetzt heißt es: Mund abwischen und weitermachen!
Das nächste Spiel findet am 26.10. um 16:15 Uhr in der Halle Aspe gegen Brake 2 statt. Im Anschluss, um 18:30 Uhr, tritt unsere 1. Herren gegen den TV Isselhorst an.