Der Weg ins Finale führte über Schloß Neuhaus. In einem richtigen Pokalfight mussten wir nicht nur mit unserer Nervosität kämpfen, sondern auch den Umgang mit der sehr klaren und strikten Linie des Schiris umgehen. Mit gleich 3x 2min in der ersten Hälfte hatten wir mehr Herrausstellungen, als in dieser und der letzten Saison zusammen 🤷♂️. Folglich gingen wir mit einem Rückstand (9:8) in die Pause. Die Pause nutzen wir um die Jungs zu beruhigen und an ihre Stärke zu erinnern. Wir stellten außerdem unsere Verteidigung um, um weitere Herrausstellungen zu vermeiden. Nachdem Schloß Neuhaus auf 10:8 erhöhte nahmen wir das Spiel endlich an und ließen in den nächsten 13min nur noch 3 Gegentore zu und erzielen selber 12! Mit 13:21 und noch 7 min auf der Uhr war der Einzug ins Finale nur noch Formsache und wir wechselten noch einmal durch um die Stimmung nicht weiter aufzuheizen. Endstand 18:25!!! Finale wir kommen 💪🏼.
Für unsere D2 war in Lemgo Endstation. Ersatzgeschwächt, halfen uns gleich 4 Spieler unserer männlichen E Jugend aus. Aber auch in Bestbesetzung wäre der Klassenunterschied deutlich gewesen. Die 49:10 Niederlage ist damit mehr als gerechtfertigt. Bedanken möchten wir uns trotzdem beim Team aus Lemgo, die mit ihrem FairPlay während des gesamten Spiels ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderten. Besonders gefreut hat uns, dass gleich zwei Spieler unsere E Jugend ein Tor erzielen konnten.
Im Final 4 stehen somit Lemgo 1, Lemgo 2, Müssen-Billinghausen und HBS 1. Das sind aktuell auch die Plätze 1-4 der Kreisliga. Wir erwarten also ein spannendes Finale 😬.