2. Damen – Hart erkämpft: wir geben den ersten Punkt ab

Am vergangenen Sonntagabend, 24.11.2024 lieferten wir uns mit dem SV Warmsen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell, das schließlich mit einem 25:25-Unentschieden endete. Unser erstes Spiel der Saison, in dem wir 1 Punkt abgeben mussten, hat uns gezeigt, wie eng es in der Liga auch als Spitzenreiter zugehen kann.

Der Start in das Spiel war von Anfang an hart umkämpft. Nach den ersten 15 Minuten waren nur wenige Tore gefallen und wir lagen 4:5 zurück. Leider konnten wir bis zur Halbzeit nicht in Führung gehen, sodass es mit einem Rückstand von 10:12 in die Kabine ging. Trotzdem war klar: Hier war noch alles möglich und für uns klar den Sieg mit nach Hause zu nehmen!

Der Anfang der zweiten Halbzeit ließ den Gegner dann aber mit 5 Toren in Führung gehen! Das hat endlich unseren Ehrgeiz gepackt! In der 52. Minute konnten wir schließlich den Ausgleichstreffer erzielen und gleich im Anschluss in der 55. Minute das erste Mal seit Beginn der Partie in Führung gehen. Leider haben wir es in den letzten 5 Minuten nicht geschafft das Spiel zu drehen oder über die Zeit zu bringen, sodass wir uns mit einem Unentschieden aus Uchte verabschieden mussten. Für die nächsten Spiele müssen wir weiter an der Chancenverwertung als auch an einer kompakten und lückenlosen Abwehr arbeiten.

Am kommenden Freitagabend um 20:15 Uhr ist für uns wieder Heimspielzeit angesagt. In der Halle Aspe treffen wir auf die Damen der SG Bünde-Dünne. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Eure 2. Damen

Handball Bad Salzuflen: Merle Koops (11), Adrianna Zejglic (5), Lea Schmidtpeter (3), Leni Kleinegrauthoff (2), Maria Ravn Jørgensen (2), Celine Carell (1), Edit Ilyés (1), Annika Gromann, Taimie Gromann, Andra Reineking, Kim Pfeifer, Janine Precht Anika Perlick, Rike Richter, Lea Steinbarth, Mia Tiemann