Am vergangenen Samstag reisten wir zum ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres nach Hahlen. Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr 2025 waren wir gewillt, auch hier 2 Punkte mitzunehmen. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren allerdings alles andere als gut. Verletzungsbedingt mussten wir neben dem Langzeitverletzten Sören Ginster (Kreuzbandriss) auch auf Lukas Kütemeier (Leistenbruch) und Daniel Anders (Fingerbruch) verzichten. Marvin Otte fehlte urlaubsbedingt. Malte Westermann, Marius König und Jannik Mader unterstützen unsere 3. Herren, während Kapitän Niklas Busse bei unserer 1. Herren aushalf. Hierfür unterstützten uns erneut Jonas Kriekhaus. Rafael Jacobsmeier und Henri Speckmann – Danke dafür!
Entsprechend der Vorzeichen entwickelte sich dann auch das Spiel. Hinten fehlte bei uns die Abstimmung und auch vorne fehlte aufgrund der zusammengewürfelten Mannschaft das Konzept und die Durchschlagskraft. Zwar führten wir nach 4 Minuten mit 2:3, doch sollte diese Führung unsere erste und letzte im ganzen Spiel bleiben. Im Anschluss hieran liefen wir über 5:3 (7. Minute) sowie 10:8 (18. Minute) durchgehend einem Rückstand hinterher. Nachdem wir kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 13:13 ausgleichen konnten, ging es mit einem 14:13 Rückstand in die Kabine.
Die zweite Hälfte verlief ähnliche wie die erste. Wir liefen nach unserem Ausgleich zum 14:14 stetig einem 1 bis 3-Tore-Rückstand hinterher. Einzig einem gut aufgelegten Lars Riemann im Tor war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Uber 20:17 in der 37. Spielminute führte der Gastgeber aus Hahlen nach 50 gespielten Minuten mit 26:24. Erst in der 55. Minute gelang uns der erneute Ausgleich auf 27:27, welchen bis zum 30:30 (58. Minute) halten konnten. Hahlen erzielte 2 Minuten vor dem Ende noch das 31:30, auf welches wir dann keine Antwort mehr finden konnten. Wir verlieren somit völlig verdient mit einem Tor beim TSV Hahlen 2 und bleiben dennoch mit 20:10 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.
Bedanken möchten wir uns trotz unserer überschaubaren Leistung bei den mitgereisten Zuschauern. Wir haben nun zwei Wochenenden spielfrei, ehe wir am 22.02. um 16:00 Uhr bei der TG Herford gastieren. Mit eurer Unterstützung wollen wir hier zurück in die Erfolgsspur!