1. Herren – Souveräner Heimsieg gegen die Ahlener SG II

Nach der spielfreien Woche stand für uns zu ungewohnter Zeit am Sonntag um 14:30 Uhr das nächste Heimspiel an. Zu Gast in Aspe war die Zweitvertretung der Ahlener SG. Aufgrund eines Heimrechttausches wegen der Spielabsage seitens der Gäste in der Hinrunde durften wir auch an diesem Wochenende zuhause antreten. Nicht mit dabei sein konnten lediglich Dennis Krüger und Co-Trainer Niklas Hinsch (beide krank). Niklas Südhölter ging angeschlagen in die Partie.

Wir wollten von Beginn an zeigen, wer an diesem Sonntagnachmittag der Herr im Hause ist und nahmen uns also vor, direkt Vollgas zu geben, um keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen zu lassen. Wir starteten ein wenig holprig in die Begegnung und beim 4:4 nach knapp 8 Minuten war es noch ausgeglichen. Dann schmissen wir allerdings den Turbo an, deckten sehr gut und konnten so einen Gegenstoß nach dem anderen fahren. Nach 14 Minuten stellte Lars Görder über eine der etlichen zweiten Phasen unsererseits auf 10:5. Diesen Vorsprung konnten wir dann in der Folge des ersten Durchgangs immer weiter ausbauen. Henrik Zöllner stellte nach 20 gespielten Minuten auf 16:9 und wir waren nun bereits auf 7 Tore enteilt. Bis zur Pause sollte sich an der Differenz des Ergebnisses nichts ändern und beim 20:13 wurden die Seiten gewechselt. Wir nahmen uns nun vor, den vielen Zuschauern in der Halle Aspe keinen Grund zu geben, nochmal zittern zu müssen und kamen dann auch sehr konzentriert aus der Pause.

Marcel Heumann erzielte nach 37 Minuten beim 24:14 unsere erste 10-Tore Führung und bereits zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Wir spielten unseren Stiefel nun herunter, ohne Ahlen dabei auch nur im Ansatz wieder herankommen zu lassen. Über 30:18 (Nico Timm in Minute 45) und 36:23 (Julian Göke in Minute 55) kam ein am Ende des Spiels niemals gefährdeter 39:27-Heimsieg zustande, mit dem wir mehr als zufrieden sein können.

Trainerstimme Fabian Arning: „Wir sind heute sehr glücklich über die zwei Heimpunkte. Vor allem mit unserer Defensivleistung können wir zufrieden sein. Das war der entscheidende Faktor, um zu unserem Tempospiel zu kommen und damit ein so deutliches Resultat einzufahren. Danke an eine volle Halle und den super Support von der Tribüne!“

HBS: Müller, Südhölter (Tor); Anzer (8/1), Timm, Zöllner (je 5), F. Krüger, Göke, Görder (je 4), Ostrop (3), Heinemann, Hummerjohann (je 2), Heumann, Pöppelmeier (je 1), Steffen

Ahlen II: Huesken, Behrens (Tor); Nr. 24 (7/3), Hohmann (6), Frenzel (4), Schindler, Danker (je 3), Koch (2), Leitner, Eckstein (je 1), Eisele, Jarzyna

Bedanken möchten wir uns wieder einmal bei den Fans in der Halle Aspe, die 60 Minuten lang Feuer gegeben und uns überragend unterstütz haben! Mit diesem Sieg bleiben wir Tabellenführer der Oberliga Staffel 1. Bereits am kommenden Samstag geht’s für uns erneut zuhause weiter: zu Gast sind dann die Cobras aus Oberaden. Anwurf in Aspe ist am Samstag, 22.02.25, zu gewohnter Zeit um 18:30 Uhr!