Nach zwei spielfreien Wochenenden reisten wir am vergangenen Samstag zum Neuntplatzierten nach Herford. Nach der Niederlage in Hahlen waren wir gewillt, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und zwei Punkte mit in die Salzestadt zu nehmen. Die Vorzeichen waren erneut nicht die besten, da sowohl Herford als auch wir mit einem dünn besetzten Kader aufliefen.
Entsprechend durchwachsen begann für uns die Partie, sodass wir nach 5 gespielten Minuten mit 4:2 zurücklagen. Infolgedessen kamen wir aber besser ins Spiel und drehten das Ergebnis durch einen 3-Tore-Lauf auf 4:5 zu unseren Gunsten. Diese Führung konnten wir im Laufe der ersten Halbzeit Stück für Stück weiter ausbauen und führten nach 28 Minuten sogar mit 10:16. Wir kassierten anschließend noch zwei Gegentore, sodass es mit 12:16 in die Kabinen ging.
In der zweiten Halbzeit reagierten die Gastgeber und nahmen einen unserer Rückraumspieler in Manndeckung. Wir taten uns hiermit offensiv sehr schwer und waren bereits in der 37. Minute beim Stand von 15:18 zur Auszeit gezwungen. Im Anschluss an diese konnten wir unseren Vorsprung erneut auf 6 Tore ausbauen (42. Minute) und hielten den TG Herford so auf Distanz. Über 23:30 nach 50 Minuten gewannen wir schließlich verdient und souverän mit 29:35.
Im Anschluss an unsere Partie unterstützen wir noch unsere Physiotherapeutin Emily bei ihrem Sieg über den Spitzenreiter der Frauen Oberliga aus Wettringen, ehe wir den Abend beim gemeinsamen Kegeln ausklingen ließen.
Bedanken möchten wir uns mal wieder bei unseren mitgereisten Fans! Weiter geht es für uns am Samstag, den 01.03. zur Primetime um 18:30 Uhr in der Halle Aspe gegen den Tabellennachbarn aus Meißen. Nach der Hinspielniederlage sind wir auf eine Revanche aus und freuen uns hierbei auf eure Unterstützung!