2. Herren – Heimsieg gegen Mennighüffen 2

Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche beim Tabellenschlusslicht in Brake empfingen wir am vergangenen Samstag den VfL Mennighüffen 2 in der Halle Aspe. Wir waren gewillt, nach zwei Spielen ohne Sieg zurück in die Erfolgsspur zu kommen, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.

Für den verletzten Jannis Hoffmann rückte Julian Janzen aus unserer Dritten Herrenmannschaft in den Kader. Zudem unterstützten uns Marcel Heumann, Rafael Jacobsmeier und Nick Heseler – Danke dafür!
Es entwickelte sich von Anfang an eine enge Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften so wirklich absetzen konnte. Über 3:3 nach 7 gespielten Minuten, lagen wir in der 13. Minute kurzzeitig mit 5:8 zurück. Diesen Rückstand egalisierten wir bereits in der 16. Minute mit unserem Ausgleich zum 8:8.

Über 12:12 nach 25 Minuten haben wir vor der Halbzeit beim Stand von 14:13 sogar die Chance, mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine zu gehen. Unsere Auszeit 30 Sekunden vor dem Ende fruchtet allerdings nicht, sodass Mennighüffen mit dem Halbzeitpfiff noch auf 14:14 ausgleichen konnte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst nichts. Bis zum 18:18 (43. Spielminute) konnte sich weiterhin keine der beiden Mannschaften absetzen. Infolgedessen kam unser Keeper Lars Riemann immer besser in die Partie und wir machten vorne weiter unsere Tore, sodass wir uns über 21:18 sogar auf 24:19 (58. Spielminute) absetzen konnten. Wir gewinnen am Ende dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient mit 24:21.

Ein großer Dank geht mal wieder an die zahlreichen Zuschauer sowie Helfer in der Halle Aspe, dank derer wir zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben! Weiter geht’s für uns am kommenden Sonntag beim Tabellennachbarn in Porta Westfalica. Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Wir freuen uns auch hier auf eure Unterstützung!