2. Damen – Auswärtssieg in Hillentrup: Starke zweite Halbzeit sichert den Erfolg

Mit einer konzentrierten Leistung haben wir unser Auswärtsspiel beim TSV Hillentrup verdient mit 31:25 gewonnen. Besonders in der zweiten Halbzeit konnten wir unser Tempo erhöhen, die Chancenverwertung verbessern und den dritten Sieg in Folge einfahren.

Von Beginn an lieferten sich beide Teams ein intensives Duell. Der Anfang war sehr ausgeglichen, nach 15 Minuten hatten wir uns eine knappe 6:4-Führung erarbeitet, die wir nach einem kurzen Einbruch bis zur Halbzeit auf 14:12 ausbauen konnten.

Nach dem Seitenwechsel fanden wir immer besser ins Spiel und setzten uns mit einem 8-Tore-Vorsprung ab. Besonders Merle Koops, die mit 10 Toren eine herausragende Leistung zeigte, war kaum zu stoppen. In den letzten 15 Minuten kam Hillentrup zwar noch einmal etwas heran, doch unser Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Mit diesem dritten Sieg in Folge gehen wir gestärkt in unser nächstes Heimspiel. Am Sonntag, den 6. April um 12:15 Uhr, empfangen wir in der Halle Aspe die HSG Porta Westfalica. Das Hinspiel konnten wir deutlich mit 37:15 für uns entscheiden – dennoch werden wir den Gegner nicht unterschätzen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Halle! 💪

Eure 2. Damen

Handball Bad Salzuflen: Merle Koops (10), Lea Steinbarth (5), Annika Gromann (3), Lea Schmidtpeter (3), Taimie Gromann (2), Edit Ilyés (2), Maria Ravn Jørgensen (2), Mia Tiemann (2), Marlene Carls (1), Kim-Joleen Pfeifer (1), Celine Carell, Janine Precht, Adrianna Zejglic, Josephine Maric, Anika Perlick, Christin Zieske