Was für ein Krimi am Freitagabend! In einem hochspannenden Duell konnten wir den HCE Bad Oeynhausen mit 24:23 bezwingen und unsere Heimserie damit fortsetzen: Unsere Halle bleibt eine Festung – wir bleiben auch im achten Heimspiel der Saison ungeschlagen und konnten die Niederlage aus der Hinserie wett machen!
Von Beginn an war klar: Das wird kein Spaziergang. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, und nach 15 Minuten lagen wir knapp mit 7:6 vorn. In einer torarmen Phase zwischen Minute 13 und 20, in der kein Treffer fiel, blieb die Spannung hoch. Doch wir behielten die Nerven und nahmen eine knappe 11:10-Führung mit in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns zunächst etwas absetzen und gingen mit einem Vier-Tore-Polster ins letzte Viertel. Doch Bad Oeynhausen gab nicht auf und kämpfte sich zurück. In den letzten Minuten wurde es richtig eng – aber wir blieben cool, leidenschaftlich und kämpferisch. Der Treffer zum 24:22 in Minute 59:28 ließ uns dann etwas aufatmen bis rund 30 Sekunden und einen gegnerischen 7-Meter-Treffer später endlich die Schlusssirene ertönte!
Nach dem erleichternden Abpfiff lag der Fokus gleich auf der Regeneration, denn keine 24 Stunden später soll das nächste Liga-Spiel auswärts gegen die SG Bünde-Dünne stattfinden.
Eure 2. Damen
Handball Bad Salzuflen: Merle Koops (7), Lea Steinbarth (5), Lea Schmidtpeter (3), Mia Tiemann (3), Josefine Maric (2), Maria Ravn Jørgensen (3), Theresa Hayn, Adrianna Zejglic (1), Lana Breberina, Celine Carell, Taimie Gromann, Nele Hoffmann, Svea Hoffmann, Anika Perlick, Christin Zieske