2. Herren – Niederlage im letzten Ligaspiel

Am vergangenen Samstag fand das letzte Spiel der Saison gegen die erste Mannschaft des TuS Westfalia Vlotho-Uffeln statt. Während wir das Hinspiel in heimischer Halle noch mit 31:27 für uns entscheiden konnten, mussten wir uns im Rückspiel mit 34:30 geschlagen geben.

Die Vorzeichen vor dem letzten Meisterschaftsspiel waren alles andere als optimal. Mit einem stark dezimierten Kader reisten wir nach Vlotho. Unterstützt wurden wir freundlicherweise von Fynn Jaschinski, Matthias Schröder, Marc Peter Rüger (3. Herren) und Timm Carell (4. Herren) – vielen Dank für euren Einsatz!

Zu Beginn des Spiels konnten wir gut mithalten und ließen die Hausherren nicht davonziehen. In der 12. Spielminute stand ein leistungsgerechtes Unentschieden (6:6) auf der Anzeigetafel. Danach gelang es der Heimmannschaft, sich einen Vorsprung zu erarbeiten und zwischenzeitlich sogar mit 3 Toren in Führung zu gehen. Doch wir ließen uns davon nicht entmutigen und starteten einen schnellen 3:0-Lauf, um das Spiel wieder offenzuhalten. Beim Stand von 17:16 gingen die Mannschaften schließlich in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte starteten wir gut und ließen die Gastgeber nicht weiter davonziehen. Erst in der 42. Minute, nach einem 3:0-Lauf, konnten sich die Vlothoer erneut einen kleinen Vorsprung verschaffen (24:21). Trotz des Rückstands waren wir entschlossen, im letzten Spiel noch einmal Punkte zu holen, und glichen in der 47. Minute zum 25:25 aus. Leider konnten wir die Hausherren in der Schlussphase nicht mehr in Bedrängnis bringen – das Endergebnis lautete 34:30 für Vlotho.

Obwohl wir im letzten Spiel der Saison verloren haben, hat dieses Ergebnis keinen Einfluss mehr auf unsere Platzierung. Wir beenden unsere erste Saison in der OWL-Liga auf dem 5. Tabellenplatz. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Fans bedanken, die uns während der gesamten Serie unterstützt haben – egal ob auswärts oder in der Halle Aspe!

Die handballfreie Zeit beginnt für uns jedoch noch nicht. Am 17. Mai spielen wir im Halbfinale des Pokals der Lippischen Landesbrandversicherung gegen die erste Herrenmannschaft der SG Handball Detmold. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Halle Aspe. Kommt also gerne vorbei und unterstützt uns!