Deutlicher Heimsieg gegen den TSV Bösingfeld 2. Am vergangenen Dreifachspieltag konnten wir in der heimischen Hölle Aspe einen souveränen 35:20 (18:11)-Erfolg gegen den TSV Bösingfeld 2 feiern.
Es sollte ein geeigneter Startschuss für einen begeisternden Handballnachmittag werden.Schon zu Beginn des Spiels fanden wir gut in die Partie und setzten uns früh ab. Nach rund 15 Minuten führten wir mit 18:11 – ein deutlicher Zwischenstand, der unser starkes Offensivspiel widerspiegelte. Mit dieser Sieben-Tore-Führung ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte knüpften wir an die gute Leistung an und bauten den Vorsprung weiter aus. Besonders in der Schlussphase zeigten wir noch einmal Spielfreude pur und legten eine Serie von sechs Toren in Folge hin. Über das ganze Spiel konnten wir unseren Stiefel spielen und ließen den Gästen keine Anschlussmöglichkeiten.
Am Ende stand ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter 35:20-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Ein großartiges Spiel zeigten vor allem der in unserem Verletzungspech eingesprungene Trainer der ersten Herren, Fabian Arning, und unser wiedergekehrter Malte Westermann mit jeweils neun Treffern(!). Auch der Rest des Teams überzeugte mit Kampfgeist, Spielfreude und einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
HBS 3: Fabian Arning (9), Malte Westermann (9), Louis Weißenbach (6), Tim Haase (4), Patrick Hanse (2), Nick Heseler (2), Hendric Pohl (2), Fynn Jaschinski (1), Tobias Grabbe, Norman Guimaraes Klausch, Joshua Tyler Bill Hann, Fabian Hoffmann, Matthias Schroeder Offizielle: Marc Rüger, Marcel Funke, Philip Moshage, Tobias Sibma, Jonas Gillner
TSV Bösingfeld 2: Vitali Wolkow (5), Jannik Bueschemann (4), NN NN (4), Sören Empting (3), Paul Heitkamp (2), Florian Paul Faber (1), Leo Rubart (1), Colin Dux, Fabian Herbst, Jan Hermening, NN NN, NN NN, Oliver Rehling, Marcel Strate, Hannes Teubner Offizielle: Hermann Hintze
Wir bedanken uns ausdrücklich für die Unterstützung von Fabi Arning, Hendric Pohl und Nick Heseler! Natürlich bedanken wir uns auch für den Riesen Support von der Tribüne, der die Atmosphäre diesen Samstag von Spiel zu Spiel immer geiler gemacht hat.
Wir haben nun zwei spielfreie Wochen – für uns geht es erst am 2. November um 17:15 Uhr auswärts bei der Ersten des TSV Hillentrups weiter. Bis dahin wollen wir an die starken Leistungen anknüpfen, unsere Verletzten auskurieren und dann auswärts die nächsten Punkte einfahren.
