Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es für uns am vergangenen Samstag endlich wieder los. Wir reisten zum Auswärtsspiel ins benachbarte Vlotho. Mit breitem Kader und einem guten Gefühl aus dem letzten Spiel sowie den Trainingseinheiten waren wir gewillt, endlich die ersten Auswärtspunkte zu holen.
Das Spiel begann auf beiden Seiten mit vielen Fehlern und entsprechend wenig Toren, sodass es nach 10 gespielten Minuten erst 2:2 stand. Infolgedessen konnten wir im Verlauf der ersten Halbzeit oft mit 1-2 Toren in Führung gehen, Vlotho glich aber auch regelmäßig aus. Kurz vor der Pause stand es dann aufgrund einer kleinen Schwächephase sogar 11:10 für die Gastgeber. Wir konnten noch 2 Tore erzielen und kassierten auch aufgrund eines gut aufgelegten Lars Riemann im Tor keines mehr. Es ging mit einer knappen 11:12 Führung in die Kabinen.
Wir nahmen uns vor, diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben und unseren ersten Auswärtssieg der Saison möglichst schnell klarzumachen. Dies gelang uns dann auch genau wie geplant. Wir standen hinten aufgrund einer Umstellung in der Abwehr noch sicherer und konnten so teils schnelle und einfache Tore erzielen. Innerhalb von 3 Minuten stellten wir auf 11:15 und beim Stand von 12:17 zwangen wir die Gastgeber dann zu ihrer Auszeit.
Immer wieder waren es Fynn Boddin (11 Tore) oder Jannik Mader (9 Tore), die dafür sorgten, dass wir unsere Führung konstant bei 5-6 Toren hielten. In der Schlussphase erhöhten wir dann sogar noch auf 8 Tore und gewinnen das Spiel verdient mit 23:31!
Ein großer Dank geht an unsere hervorragenden Fans, die das Spiel zu einem Heimspiel für uns gemacht haben! Am kommenden Wochenende haben wir wieder spielfrei, ehe es am 15.11. um 15:45 Uhr in Bünde weitergeht. Auch hier freuen wir uns auf eure Unterstützung!

