Am Sonntagabend mussten wir uns dem TSV Hillentrup mit 25:42 (15:26) geschlagen geben. In einem torreichen Spiel erwischten die Gastgeber einen Sahnetag und nutzten ihre Chancen konsequent, während wir an diesem Tag vor allem in der Defensive zu wenig entgegensetzen konnten.Der TSV begann direkt mit enormer Intensität und traf nach Belieben. Dieses Tempo konnten wir noch gut mitziehen: Tobi Sibma, der bereits vorher in der Vierten aushalf, konnte in der 7. Minute das 6:6 einschlagen. Dann zeigten die Gastgeber aber mit vollster Überzeugung, dass sie wieder in die Bezirksliga zurück möchten.
Wir mussten die nächsten 8 Minuten einem 8:0 Lauf hinterherblicken, sodass wir nach rund 15 Minuten bereits mit 6:14 zurücklagen. Erst in der 17. Minute konnte Louis Ash Weißenbach die starke Serie der Gastgeber mit seinem Treffer zum 14:7 beenden. Zur Halbzeit stand es dann bereits 26:15 – ein Rückstand, der nicht mehr einzuholen war und der das Kräfteverhältnis an diesem Tag widerspiegelte.
Auch in der zweiten Hälfte blieb Hillentrup dominant und baute den Vorsprung weiter aus. Wir versuchten, mit viel Einsatz dagegenzuhalten, doch die hohe Trefferquote der Gastgeber war an diesem Tag der entscheidende Unterschied. Am Ende mussten wir uns mit 42:25 geschlagen geben.Positiv hervorzuheben ist, dass wir trotz des deutlichen Rückstands nie aufgaben und in der Offensive immer wieder gute Aktionen zeigten. Malte Westermann und Philip Moshage, der besonders in der zweiten Hälfte auftaute, konnten offensiv erfolgreiche Akzente setzen.Besonders bedanken möchten wir uns bei den Fans, die mit nach Hillentrup gereist waren!
Natürlich bedanken wir uns auch bei Nick Wendel, Hendric Pohl und Nick Heseler aus der Zweiten, die uns am Sonntag unterstützten. Auch Matti Kampmann, der nach seiner Reha wieder zwischen dem Pfosten stand, machte ein super Spiel.
HBS 3: Philip Moshage (6), Malte Westermann (6), Jonas Bergmann (4), Tobias Sibma (3), Nick Heseler (2), Marco Müller (2), Louis Weißenbach (2), Jonas Gillner, Norman Guimaraes Klausch, Patrick Hanse, Fabian Hoffmann, Matti Markku Kampmann, Hendric Pohl, Nick Wendel Offizielle: Marcel Funke
TSV Hillentrup: Milian Finn Tober (10), Johannes Angermann (9), Liam Heinemann (9), Bastian Schmiedeskamp (4), Lutz Oliver Lohstroh (3), Fabian Buechner (2), Leonard Klein (2), Lasse Frevert (1), Rafael Herold (1), Fritz Hermann Mauß (1), Kevin Begemann, Torben Frevert, Nico Ploeger, Sebastian Schmidt Offizielle: Christian Beine, Patrick Schlenzig
Für uns geht es am kommenden Samstag, den 8. November in der Halle Aspe weiter. Wir wollen vor heimischem Publikum gegen den TuS Brake/Lippe wieder an unsere besseren Leistungen anknüpfen und zeigen, dass wir es deutlich besser können. Anwurfzeit für das Spiel wird vermutlich auf 15:30 Uhr verlegt, direkt vor dem Spiel unserer Ersten Herren. Wir freuen uns über einen schönen Doppelspieltag mit eurer Unterstützung!
