Ein intensiver Sonntagnachmittag in Porta Westfalica liegt hinter uns – und am Ende durften wir jubeln! Mit 29:25 (19:9) gewinnen wir unser Auswärtsspiel beim TuS 09 Möllbergen und nehmen zwei wichtige Punkte mit nach Bad Salzuflen.
Schon in der Anfangsphase lief es richtig rund für uns. Wir kamen hellwach aus der Kabine, standen kompakt in der Abwehr und nutzten unsere Chancen vorne konsequent. Nach rund 15 Minuten führten wir bereits 9:5 – und fanden immer besser in unseren Rhythmus. Bis zur Pause legten wir eine bärenstarke erste Halbzeit hin und gingen mit einem komfortablen 19:9-Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir allerdings nicht mehr ganz an unsere starke Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Möllbergen kam mit viel Kampfgeist zurück und startete gegen Ende eine Serie von sechs Toren in Folge. Am Ende brachten wir den Sieg zwar sicher über die Zeit, mussten aber feststellen: Mit unserer zweiten Halbzeit können wir nicht ganz zufrieden sein.
Trotzdem bleibt das Fazit positiv: Wir haben als Team gekämpft, verdient gewonnen und wichtige Punkte geholt. Jetzt heißt es, regenerieren und den Fokus aufs nächste Spiel richten – am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr empfangen wir den HCE Bad Oeynhausen in eigener Halle. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!
Alessa Marie Boensch (7), Merle Koops (5), Leni Kleinegrauthoff (4), Nina Reese (3), Celine Carell (2), Ada Zejglic (2), Lea Steinbarth (2), Josephine Marianne Maric (1), Mia Tiemann (1), Lena Vorndamme (1), Maxima Wamser (1), Lana Breberina, Edit Ilyés, Rike Denise Richter, Emily Riemann, Christin Zieske, Elsner Kira Christina, Lea Marie Schmidtpeter, Maria Ravn Jørgensen
