Am letzten Samstag beendeten wir die Saison 25/26 auswärts bei LIT 1912 II. Auch, wenn es für beide Teams um nichts mehr ging, wollten wir das Spiel nicht zu einem lauen Sommerwurf verkommen lassen, sondern nochmal vor etwas mehr als 30 mitgereisten Salzufler Fehns in Nordhemmern zeigen, was in uns steckt. Es fehlten Nico Timm (Schulter), Fynn Sträter (Knie), Flo Krüger (Grippe), Timon Mühlenstädt (Urlaub) und Tabea Glißmann (Fortbildung).
Wir starteten katastrophal in die Partie, ließen auf beiden Seiten des Balles alles vermissen und nach 4:30 Minuten stand es 0:5 aus unserer Sicht. Wir nahmen eine Auszeit, tauschten auf allen Positionen außer auf Linksaußen und wollten das Spiel dann in Minute 5 nochmal beginnen lassen. Es lief dann besser und Marvin Anzer markierte in Minute 12 den 6:4-Anschluss. Dennoch liefen wir eigentlich die gesamte Zeit hinterher und über 12:8 (23. Minute) ging es mit 15:12 in die Kabine.
LIT legte dann auch in Durchgang zwei immer gut vor, wir ließen uns aber nicht abschütteln und auch Hendrik Schneider war in seinem letzten Einsatz im HBS-Trikot gut aufgelegt und hielt uns das ein oder andere Mal mit sehenswerten Paraden den Rücken frei. Unser scheidender Kapitän Lars Görder erzielte nach 42 Minuten das 24:20. Dann fingen wir uns einen 3:0-Lauf und die Hausherren setzten sich auf 27:20 ab, was einer Vorentscheidung gleichkam. Dennoch steckten wir nicht auf und waren beim 30:25 nochmal dran (55. Minute). Wir kamen allerdings zu keinem Zeitpunkt für einen Punktgewinn in Frage und verloren dann unser vorerst letztes Regionalligaspiel absolut verdient 33:27 im Barre-Land.
LIT 1912: Kleinschmidt, Steinhauer (Tor); Meinking (6), Brune (5), Schwier, Petreikis (4), Kruse, Günther (je 3), Drees (3/2), Sturhahn (2), Borcherding, Burhmester, Ullrich (je 1), Finke
HBS: Südhölter, Schneider (Tor); Görder (6), Anzer (5), Hummerjohann, D. Krüger, ter Duis, Heumann (je 3), J. Göke (3/1), Ginster, Ostrop, Pöppelmeier, Hübner
Damit schließen wir die Saison 25/26 auf Platz 12 ab und müssen den Gang in die Oberliga antreten. Aber: heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage! Vielen Dank an alle Sponsoren, Gönnerinnen und Gönner, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und alle Fans, die Woche für Woche alles für uns geben, für eure Unterstützung! Ohne euch wäre Handball in Salzuflen nicht mal halb so schön. Wir lecken nun unsere Wunden und sehen uns dann zur kommenden Saison in der Oberliga wieder! Auch da freuen wir uns auf euren Support!
Wir starteten katastrophal in die Partie, ließen auf beiden Seiten des Balles alles vermissen und nach 4:30 Minuten stand es 0:5 aus unserer Sicht. Wir nahmen eine Auszeit, tauschten auf allen Positionen außer auf Linksaußen und wollten das Spiel dann in Minute 5 nochmal beginnen lassen. Es lief dann besser und Marvin Anzer markierte in Minute 12 den 6:4-Anschluss. Dennoch liefen wir eigentlich die gesamte Zeit hinterher und über 12:8 (23. Minute) ging es mit 15:12 in die Kabine.
LIT legte dann auch in Durchgang zwei immer gut vor, wir ließen uns aber nicht abschütteln und auch Hendrik Schneider war in seinem letzten Einsatz im HBS-Trikot gut aufgelegt und hielt uns das ein oder andere Mal mit sehenswerten Paraden den Rücken frei. Unser scheidender Kapitän Lars Görder erzielte nach 42 Minuten das 24:20. Dann fingen wir uns einen 3:0-Lauf und die Hausherren setzten sich auf 27:20 ab, was einer Vorentscheidung gleichkam. Dennoch steckten wir nicht auf und waren beim 30:25 nochmal dran (55. Minute). Wir kamen allerdings zu keinem Zeitpunkt für einen Punktgewinn in Frage und verloren dann unser vorerst letztes Regionalligaspiel absolut verdient 33:27 im Barre-Land.
LIT 1912: Kleinschmidt, Steinhauer (Tor); Meinking (6), Brune (5), Schwier, Petreikis (4), Kruse, Günther (je 3), Drees (3/2), Sturhahn (2), Borcherding, Burhmester, Ullrich (je 1), Finke
HBS: Südhölter, Schneider (Tor); Görder (6), Anzer (5), Hummerjohann, D. Krüger, ter Duis, Heumann (je 3), J. Göke (3/1), Ginster, Ostrop, Pöppelmeier, Hübner
Damit schließen wir die Saison 25/26 auf Platz 12 ab und müssen den Gang in die Oberliga antreten. Aber: heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage! Vielen Dank an alle Sponsoren, Gönnerinnen und Gönner, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und alle Fans, die Woche für Woche alles für uns geben, für eure Unterstützung! Ohne euch wäre Handball in Salzuflen nicht mal halb so schön. Wir lecken nun unsere Wunden und sehen uns dann zur kommenden Saison in der Oberliga wieder! Auch da freuen wir uns auf euren Support!
