Am vergangenen Samstag stand für uns das letzte Saisonspiel in Minden an. Gastgeber war die zweite Mannschaft des TSV Hahlen. Obwohl der Abstieg der Hausherren bereits feststand, war uns bewusst, dass sie sich im letzten Spiel der Saison keinesfalls kampflos geschlagen geben würden. Nachdem wir das Hinspiel noch mit 33:37 verloren hatten, gelang uns im Rückspiel die Revanche eindrucksvoll: Mit einem deutlichen 43:33-Auswärtssieg sicherten wir uns nicht nur die zwei Punkte, sondern durften gleichzeitig unser torreichstes Saisonspiel feiern.
Von Beginn an fanden wir offensiv gut in die Partie und konnten uns bereits in der 7. Minute auf 10:4 absetzen. Zwar ließ unsere Defensive zunächst etwas Stabilität vermissen, doch durch schnelles Umschaltspiel und konsequente Abschlüsse fanden wir immer wieder die passenden Antworten auf die Treffer der Gastgeber. Das hohe Tempo spiegelte sich auch im Halbzeitstand wider – beim 27:18 erinnerte das Ergebnis bereits an einen Endstand.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen kaum. Während Hahlen unsere Abwehr mit langen und geduldigen Angriffen immer wieder forderte, überzeugten wir weiterhin mit schnellem Tempospiel und effektiv herausgespielten Torchancen. So konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und in der 46. Minute erstmals auf elf Tore erhöhen (38:27).
In der Schlussviertelstunde ließen wir nichts mehr anbrennen und brachten den verdienten 43:33-Erfolg souverän über die Zeit. Damit schließen wir die Saison auf einem starken fünften Tabellenplatz ab.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Fans bedanken, die uns sowohl in der Halle Aspe als auch auswärts über die gesamte Saison hinweg unterstützt haben. Vielen Dank für euren großartigen Support!
Doch trotz Saisonende geht es für uns noch nicht in die spielfreie Zeit, denn mit dem Final Four wartet bereits das nächste Highlight. Im Halbfinale treffen wir auf die erste Mannschaft des TSV Bösingfeld. Gegen den Verbandsliga-Absteiger konnten wir in der laufenden Saison bereits einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen.
Anwurf ist am 16. Mai um 17:30 Uhr in der Halle am Hackemack in Extertal. Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen gemeinsam mit euch, unsere Negativserie im Final Four endlich zu beenden!

