1. Herren – Kantersieg zum Saisonabschluss

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende in Bad Oeynhausen, wollten wir im letzten Saisonspiel vor den eigenen Zuschauern nochmal einen Sieg einfahren, um die Saison gut zu beenden. Zu Gast war die TSG Altenhagen-Heepen II. Nicht mitwirken konnten Paul Freier (Hand), Moritz Sibma (Knie), Niklas Busse (Grippe) und Florian Krüger (Nase). Zum ersten Mal diese Saison spielberechtigt und damit auch mit dabei war der im Winter zu uns gestoßene Finn Rüter. Finn ist Linkshänder und spielt im rechten Rückraum.

Wir wollten direkt von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist und keine Zweifel aufkommen lassen, wo die Punkte bleiben sollten. Wir spielten auch von Beginn an gut, standen hinten sicher und nutzten unsere Chancen vorne konsequent aus. Nach 10 Minuten führten wir mit 6:4. Unsere Defensive stand gut, Marc Essen im Tor war super aufgelegt und wir konnten uns immer mehr absetzen. Beim 13:7 durch Rafael Jacobsmeier nach 20 Minuten waren wir schon mit 6 Toren enteilt. Wir spielten die Halbzeit konsequent zu Ende und ließen die Gäste zu keiner Zeit richtig ins Spiel kommen. Beim 19:12 wurden die Seiten gewechselt.

Natürlich wollten wir genau so weiter machen wie in Halbzeit eins und das gelang uns auch sehr gut. Nach knapp 38 Minuten fiel die Vorentscheidung, wir trafen zum 26:16 und hatten uns eine 10 Tore Führung erspielt. Weiterhin deckten wir gut und auch Philipp Göke im Tor konnte sich ein ums andere Mal mit schönen Paraden auszeichnen. Von der TSG kam nicht mehr viel und so nahm das Spiel seinen Lauf. Wir spielten es nun routiniert runter und das Spiel plätscherte vor sich hin. Tom Ostrop, der eine gute Partie zeigte (so wie eigentlich jeder von uns), netzte zehn Minuten vor Ende zum 34:21 ein. Wir wollten nun die 40 Tore knacken und das gelang uns auch: Wieder Tom Ostrop machte eine Minute vor Schluss mit dem 40:24 den Deckel drauf und bescherte der Mannschaft damit Mett beim letzten Training der Saison in dieser Woche. Danke dafür, TO!

Auch Coach Jens Freier zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, auch wenn es für uns durch den Sieg vom TuS Spenge II in Oberlübbe nicht für den Aufstieg gereicht hat: „Im Prinzip fehlt uns jetzt eine Halbzeit – und zwar die erste im Rückspiel gegen Spenge. Aber ich kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Mit diesen Zuschauern, mit dieser Rückendeckung tut es schon gar nicht mehr so weh. Wir sind stolz auf das, was wir aufgebaut haben.‟

HBS: Essen, P. Göke, Hoffmann (Tor); Ostrop (8), Timm, K. Anzer, Jacobsmeier, Hummerjohann (je 5), Görder (5/1), M. Anzer (4/1), J. Göke, Rüter (je 1), Papajewski (1/1)

TSG AH II: Grauting, Ehlentrup (Tor); Franz (10/5), Anders (6), Eschler (5), Schütforth, Globke (je 1) (die anderen Namen der Schützen sind aufgrund des Datenschutzes im neuen SIS nicht bekannt)

Bedanken möchten wir uns bei allen Zuschauern, Fans, Sponsoren, Gönnern und auch dem Service Team für diese Saison. Vielen Dank!! Ihr seid überragend und ohne euch wäre das alles nicht möglich!! Auch herzliche Glückwunsche gehen nach Spenge! Verdienter Aufstieg, Jungs! Dann sehen wir uns eben in zwei Jahren, hoffentlich dann in der Verbandsliga, wieder!