Handball Bad Salzuflen 2 gegen TV Horn-Bad Meinberg

Am vergangenen Spieltag traf die zweite Mannschaft auf die Tabellennachbarn aus Horn-Bad Meinberg. Mit einem deutlichen 32:23-Sieg durften die Salzufler am Ende den vierten Sieg der Saison feiern.

Die Partie begann auf Augenhöhe und es konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Erst in der 14. Spielminute führten die Hausherren erstmals mit 2 Toren (6:4). Die Gäste mussten besonders im Angriff viel investieren, um gegen die motivierten Gastgeber zu bestehen. Die Salzufler stellten eine solide Abwehr und bauten mit Tempogegenstößen die Führung weiter aus. Bereits zur Halbzeit konnte sich die zweite Mannschaft mit 17:9 absetzen.

In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen nicht den Hausherren nochmal gefährlich zu werden. Die Salzufler ließen in der Abwehr ein wenig nach, konnten aber im Angriff weiterhin überzeugen. So mussten sich die Gäste aus Horn-Bad Meinberg mit 23:32 geschlagen geben. 

Die zweite Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen und trifft im nächsten Spiel auf den TuS Brake/Lippe. Außerdem wird am kommenden Dienstag das Spiel gegen den FC Stukenbrock nachgeholt. Gespielt wird um 20 Uhr in Stukenbrock (Halle am Hallenbad).