Die zweite Damenmannschaft von Handball Bad Salzuflen hatte im Auswärtsspiel gegen TV Horn-Bad Meinberg die letzte Heimspiel-Niederlage wiedergutzumachen.
Die Chancen für eine Wiedergutmachung stiegen, als sich beim Erwärmen die Bad Meinberger Torhüterin eine Verletzung zuzog und die Partie leider aussetzen musste.
Zu Beginn der Partie konnten wir uns noch nicht entscheidend absetzen und gewährten dem doch sichtlich unterlegenen Gegner zu viele Abpraller-Tore. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns erstmalig mit einem Stand von 13:18 absichern.
Die zweite Halbzeit wurde dann klar von den Salzuflerinnen dominiert und ließ uns Platz zum experimentieren. Leistungsträgerinnen wurden ausgewechselt und neue Variationen und Kombinationen wurden sowohl in Abwehr als auch im Angriff getestet.
Das schadete uns jedoch überhaupt nicht, wir blieben konstant in Führung und nahmen die zwei Punkte durch einen 24:35 Sieg mit nach Hause.
Am nächsten Sonntag um 14:30 Uhr geht es in der Hölle Aspe dann gegen die erste Damenmannschaft aus Müssen-Billinghausen weiter.