Am letzten Spieltag gastierte die 2. Herren beim Tabellenzweiten, dem TV Horn-Bad Meinberg. Dieses Spiel stellte für die Salzufler einen entscheidenden Schritt im Kampf um die Meisterschaft dar. Dementsprechend groß war die Freude nachdem die Salzestädter die Hausherren mit einem 25:27-Erfolg bezwingen konnten.
Der Tabellenführer machte bereits zu Beginn deutlich, wie wichtig ihm dieses Spiel ist und ging früh mit drei Toren in Führung. Die Hausherren konnten am Anfang in der Defensive nicht viele Akzenten setzen, dafür konnten sie im Angriff auf die Zuverlässigkeit ihrer Schützen bauen. So blieb der Tabellenzweite den Gästen auf den Fersen. Zwischenzeitlich zogen die Salzufler zwar auf 4 Tore weg, aber auch darauf hatten die Horn-Bad Meinberger eine Antwort parat und verkürzten sogar zur Halbzeit auf 14:15.
In der zweiten Hälfte zeigten die Salzufler einige Schwächen. Besonders in der Defensive fehlte es zwischenzeitlich an Aggressivität. Diese Schwächephase nutzen die Hausherren und gingen in der 45. Spielminute erstmals mit 21:20 in Führung. Dem Tabellenführer gelang es dennoch das Spiel mit einer kämpferischen Leistung zu seinen Gunsten zu drehen. So durften die Salzestädter einen wichtigen 25:27-Auswärtssieg feiern.
Am späteren Abend gab es einen weiteren Grund zu feiern. Durch Schützenhilfe aus Paderborn durfte die Zweite Herren bereits den Aufstieg bejubeln! Im nächsten Spiel könnten die Salzufler sogar die Tabellenführung für diese Saison absichern, fraglich ist nur wann die nächste Partie stattfindet. Durch die andauernde Corona-Virus-Krise hat der Handball Kreis Lippe den Spielbetrieb vorerst eingestellt. Sobald es neue Informationen gibt werden wir euch selbstverständlich informieren.