E-Mädels bieten dem Meister lange Paroli

Zum Spitzenspiel traten die Mädels am letzten Wochenende als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter in Blomberg-Lippe an.

Wie auch schon im Pokal-Final4 haben Sie dabei dem Favoriten alles abverlangt. Nach einem nervösen Beginn entwickelte sich ein E-Jugendspiel auf sehr beachtlichem Niveau. Obwohl Blomberg von Beginn an führte, konnten unsere Mädels durch schöne Angriffsaktionen immer dranbleiben. Mit einem akzeptablen Rückstand von 9:12 ging es in die Pause.

Durch starke Abwehrarbeit kamen die Mädels zu Beginn der 2. Halbzeit immer wieder zu Ballgewinnen und konnten so den Rückstand beim 12:14 in der 25. Minute bis auf 2 Tore verkürzen, sodass Blomberg zu einem Timeout gezwungen wurde. Leider kamen wir nach der Auszeit nicht noch näher heran und mussten am Ende in eine 18:24 Niederlage einwilligen.

Trotz der Niederlage können die Mädels sehr stolz auf ihre starke Leistung sein. Aus solchen Spielen lernt man ja am meisten……….