Am Wochenende fand das Final4 in unserer Halle in Aspe statt. Der Vorstand und das Orgateam vom HBS hatten alles bis ins kleinste Detail geplant und organisiert, sodass wir uns ganz auf den sportlichen Teil konzentrieren konnten. Vielen Dank für euren Einsatz.
Am Samstag stand das Halbfinale gegen die Sandhasen aus Augustdorf auf dem Programm. Mit einem nie gefährdeten Sieg 34:25 (17:13) zogen wir ins Finale am Sonntag. Unser Finalgegner Müssen setzte sich im 2. Halbfinale deutlich mit 30:15 gegen Bösingfeld durch. Das erwartete Endspiel startete pünktlich in der gut gefüllten „Hölle Aspe“.
Die Stimmung war auf beiden Seiten riesig, so ist auch der nervöse Beginn auf beiden Seiten zu erklären. Der Gegner ging mit 1:0 (3min) in Führung, doch es sollte die einzige bleiben. Die Mädels rührten in der Abwehr Beton an, sodass wir lediglich 6 Treffer in Halbzeit eins zulassen mussten. Im Angriff haben wir uns nicht immer belohnen können. So ging es mit einem 12:6 in die Pause. Das Ergebnis spiegelte leider nicht ganz unsere Überlegenheit wieder.
Die 2. Hälfte verlief bis zum 17:12 (51.min) sehr ausgeglichen. Dann legten die Mädels nochmal richtig zu und wir beendeten das Spiel unter stehenden Ovationen der Zuschauer mit einem klaren 23:13 Sieg. Die Jubelarie konnte beginnen.
Vielen lieben Dank nochmal an alle Helfer und an unsere Fans für eure grandiose Unterstützung. Jetzt heißt es erstmal genießen, um dann am 11.06. in Müssen ähnlich souverän aufzutreten. Aber mit solchen Fans im Nacken wird das gelingen.
Im Einsatz waren: Maike / Hannah (TW), Ani 4 Tore, Alicia 1, Famke 13, Julia 3, Lisa 2, Mini 7, Kim 12, Celine 5, Vanessa 7, Janine 1, Laura 2, Kira, Chantalle und Judith
Fotos: Matthias Wieking