Am vergangenen Samstag reisten wir nach Detmold zum Pokalachtelfinale gegen Detmold 2. Aufgrund von Krankheiten und privaten Terminen traten wir mit dezimierter Truppe an, sodass unser Co-Trainer Olli Wind sowie Torwart Jannis Hoffmann sich als weitere Optionen im Feld angeboten haben.
Nichtsdestotrotz wollten wir das Spiel souverän gestalten und gegen den Vorletzten aus der Kreisliga nichts anbrennen lassen. Zu Beginn des Spiels taten wir uns noch etwas schwer. Wir kassierten zu viele Gegentore und machten offensiv zu wenig Druck, sodass nach 8 gespielten Minuten nur eine 1-Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand (5:6).
Im Laufe des ersten Durchgangs festigte sich unsere Abwehr, nach und nach gelangen uns auch mehr und einfachere Tore. Über 9:12 nach 18 Minuten setzten wir uns bis zur Halbzeitpause auf 10:18 ab. In der Kabine nahmen wir uns vor, die Landesligareserve aus Detmold nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen und uns weiter abzusetzen. Es galt, nicht nachzulassen, um ins Viertelfinale einzuziehen.
Entsprechend schnell ist die Geschichte der 2. Halbzeit dann auch erzählt: Wir setzten das Besprochene größtenteils um und bauten unsere Führung weiter aus. Über 15:28 (44. Minute) gewannen wir letztendlich verdient mit 19:37. Nicht unerwähnt soll hierbei die Leistung unseres Co-Trainers bleiben: Olli erzielte über Linksaußen 3 Tore und verwandelte einen 7-Meter! Danke, dass du für uns noch mal die Handballschuhe geschnürt hast – gerne wieder!
Das Pokalviertelfinale findet voraussichtlich am 06.01.2024 in der Halle Aspe gegen den VfL Schlangen statt. Zunächst geht es für uns am Samstag in der Liga bei Müssen-Billinghausen 2 weiter. Anpfiff ist um 18:00 Uhr – wir freuen uns auf eure Unterstützung!