Erfolgreiches Saisonende: mB wird Pokalsieger und Kreismeister – 2 Siege aus den letzten 3 Saisonspielen !!

In den letzten 3 Saisonspielen bekamen wir es mit Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte zu tun. Zunächst kam die SG Handball Detmold zu uns nach Aspe. Den Tabellenletzten dominierten wir von Anfang an und kamen letztendlich zu einem nie gefährdeten 30:12 Sieg, der auch auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt war.

Am darauffolgenden Wochenende spielten wir dann im Lohfeld gegen den TV Verl. Auch dieses Spiel entschieden wir mit 35:28 für uns und zeigten richtig guten und schnellen Handball. Wir bauten unsere Siegesserie somit auf 3 Spiele aus und fuhren mit einem guten Gefühl und dem Ziel, einen weiteren Sieg einzufahren, zum letzten Saisonspiel zum Tus 97 Jöllenbeck.

Dort kam es aber leider ganz anders. Wir standen komplett neben uns und verloren völlig verdient mit 22:34, was für uns die höchste Niederlage der Saison bedeutete. Letztendlich schlossen wir die Saison in der Bezirksliga OWL auf Platz 7 mit 16:20 Punkten (7S – 2U – 9N) und einem ausgeglichenen Torekonto (+1) ab.

Die Niederlage im letzten Saisonspiel war dann Ansporn für alle, sich in der folgenden Trainingswoche voll reinzuhängen, um bestmöglich für das Pokal-FinalFour vorbereitet zu sein. Am Samstag, 16.03. fuhren wir nach Schloß Neuhaus, wo uns die Kreisligisten aus Schloß Neuhaus, Stukenbrock und Altenbeken/Buke zum Pokaltanz erwarteten.

Uns war klar, das alle 3 Gegner es uns als Bezirksligisten zeigen wollten und wir alles reinwerfen müssen, um unser Ziel „Pokalsieg“ zu erreichen. Im Auftaktspiel gegen Gastgeber Schloß Neuhaus erwischten wir keinen guten Start und lagen schnell 3:0 zurück. In einem Spiel von nur 1×20 Minuten war das schon eine kleine Hypothek. Dann aber fingen wir uns, erspielten uns immer wieder freie Chancen und zogen auch mit der Intensität in der Deckung immer mehr an. Nach 10 Minuten gingen wir erstmals mit 6:5 in Führung. Allerdings blieb Schloß Neuhaus immer dran und erst kurz vor Schluß stellten wir per Siebenmeter auf 12:11 und verließen als Sieger das Feld.

Für das zweite Spiel gegen den TV Stukenbrock stellten wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr etwas um. Damit überraschten wir unseren Gegner und kamen immer wieder zu leichten Toren. Wir gewannen sicher mit 16:11 und kamen unserem Ziel eine großen Schritt näher.

Aber fürs Feiern war es noch zu früh. Das letzte Spiel war ein echtes Finale, da Altenbeken/Buke ein Sieg und dem dann gewonnenen direkten Vergleich gegen uns gereicht hätte, um uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Zu Beginn des Spiels lagen wir zunächst mit 1:3 zurück, aber wir wurden nicht nervös und mit einem 6:0-Lauf zogen wir das Spiel auf unsere Seite und unserem Gegner den Zahn. Über 10:6 und 14:9 setzten wir uns immer weiter ab und gewannen mit 17:10.

Der Pokalsieg war uns sicher und nach Abpfiff war dann nur noch Jubel auf dem Feld und auf der Tribüne !!!

Nach der Pokalübergabe wurde uns dann noch mitgeteilt, das wir auch Kreismeister geworden sind, da wir die bestplazierte Mannschaft aus dem Kreis in der Bezirksliga sind. Somit sind wir mit 2 Titeln aus Schloß Neuhaus abgereist !!!

Als Fazit aus dieser Saison bleibt, das wir als Mannschaft immer mehr zusammengerückt sind und immer besser zusammengefunden haben. Der Abschluß mit 2 Titeln ist der Lohn für unsere kontinuierliche Arbeit im Training, gerade auch mit den Spielern, die erst zu dieser Saison mit dem Handball angefangen haben. Für die Jungs geht es jetzt weiter in der A-Jugend, wo dann
neue Aufgaben auf sie warten.

Auf diesem Weg möchten wir als Mannschaft uns nochmal für die herausragende Unterstützung von der Tribüne bedanken. Ihr habt uns immer wieder angetrieben und in schwierigen Situationen unterstützt. Vielen vielen Dank dafür!!!

Ebenso möchten wir, Benny und Matze als eure Interimscoaches, uns sowohl für das Vertrauen der Mannschaft als auch für das Vertrauen der Eltern herzlich bedanken. Es war nicht immer einfach – aber ich denke, wir haben das ganz gut hinbekommen 😉