1. Herren – Auswärtsniederlage in Isselhorst

Nach der längeren Pause, die neben den Osterferien auch einer Spielverlegung gegen den HSC Haltern/Sythen geschuldet ist, traten wir am vergangenen Samstagabend auswärts beim Tabellenschlusslicht in Isselhorst an.

Die Vorzeichen waren nicht perfekt, so fehlten uns unser Cheftrainer Pascal Vette und Abwehr-Chef Carlos Hummerjohann aus privaten Gründen, Lars Görder (Schulter) ging angeschlagen in die Partie. Nach einem Innenbandriss im Sprunggelenk allerdings wieder mit dabei war Julian Göke. An der Seitenlinie übernahm Co-Trainer Thilo Leischulte die Geschicke.

Im Vorhinein der Partie wussten wir, worauf es ankommen wird und dass wir den Kampf in gegnerischer Halle annehmen mussten, denn für den TVI ging es im Abstiegskampf um alles. Die ersten 15 Minuten des Spiels waren ausgeglichen und so stand es nach diesen folgerichtig 6:6. Wir leisteten uns dann allerdings einige technische Fehler, nicht konsequente Abschlüsse und scheiterten auch ein ums andere Mal am starken Keeper der Hausherren.

Wir fingen uns dadurch immer wieder Gegenstöße. Ebenfalls gelang es uns über 60 Minuten nicht, das Kreisanspiel der Gütersloher zu verhindern, sodass wir uns einige Tore frei vom Kreis fingen oder über den Kreis Siebenmeter verursachten. Dieser nicht zu erklärende Bruch im Spiel gegen bissige Isselhorster führte dann dazu, dass wir komplett den Faden verloren und dem TVI in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit wenig bis nichts mehr entgegen setzten. Über 11:7 (20. Minute) setzten sich die Gastgeber bis zur Halbzeitpause auf 16:8 ab.

Eine Hypothek, welche wir auch im zweiten Durchgang nicht mehr in der Lage sein sollten, aufzuholen. Auch, wenn wir es dann in Durchgang zwei grundsätzlich etwas besser machten und vor allem im Offensivspiel immer wieder über Julian Göke am Kreis erfolgreich sein konnten, ließen wir doch auch weiterhin klare Chancen ungenutzt, sodass es uns nicht gelang, in Schlagdistanz zu kommen.

Wir deckten auch nicht immer konsequent und dass unsere Keeper ebenfalls nicht ihren besten Tag hatten, tat dann sein Übriges. Nach einem 7 Meter-Tor durch Marvin Anzer in Minute 45 stand es 24:18 und der Abstand betrug immer noch 6 Tore. Es gelang uns zu keiner Zeit, diesen auf 3 oder 4 Tore zu verkürzen und so mussten wir nach einer schwachen Leistung gegen einen bissigen Gegner, der den Sieg in diesem Spiel mehr zu wollen schien, in eine verdiente 32:25-Auswärtsniederlage einwilligen.

TV Isselhorst: Lünstroth (10/3), Wiese (9/3), Gregor (4), Höcker (3), Marquardt, Kollenberg (je 2), N. Vossen, Walhorn (je 1), Dallmann, Eweler, Y. Vossen, Thormann

HBS: Südhölter, P. Göke (Tor); Anzer (10/3), J. Göke (5), Görder (4), Steffen, D. Krüger (je 2), Ostrop, Timm (je 1), Busse, Zöllner, F. Krüger, Pöppelmeier

Bedanken möchten wir uns natürlich dennoch bei den mitgereisten Zuschauern, die uns trotz dieser desolaten Leistung über 60 Minuten zu jeder Zeit unterstützt haben! Wir müssen diese Niederlage nun im Training aufarbeiten, um am kommenden Samstag zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Soest eine Reaktion zu zeigen. Anwurf in der Halle Aspe ist am Samstag, 20.04.2024, zu gewohnter Zeit um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf euren Support!

Ebenfalls könnt ihr euch schon ein weiteres Spiel in den Kalender eintragen: Unser Nachholspiel gegen den HSC Haltern/Sythen wurde endlich terminiert und findet am Donnerstag, 25.04.24, zuhause in der heimischen Halle Aspe statt. Anwurf ist dann um 20:30 Uhr. Auch hier freuen wir uns über jede Unterstützung!