Am vergangenen Spieltag durfte die zweite Mannschaft ihren dritten Saisonsieg bejubeln. Vor heimischem Publikum gelang den Salzuflern ein 32:26-Sieg gegen die dritte Mannschaft aus Detmold.
Nach einem starken Saisonauftakt mit zwei souveränen Siegen war die Zielsetzung klar – die nächsten zwei Punkte sollen in der Halle Aspe bleiben. Dementsprechend starteten die Hausherren konzentriert in die Partie. Besonders durch eine starke defensive Leistung gelang es ihnen nur wenige Treffer durch die Detmolder zuzulassen und mit viel Tempo und gut ausgespielten Gegenstößen zu antworten. So kamen die Hausherren in der ersten Hälfte auf starke 20 Tore, während die Gäste lediglich 7 Treffer vorweisen konnten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann auf Seiten der Salzufler viel durchgewechselt. Es folgten unerklärliche 30 Minuten, in denen die Hausherren sowohl offensiv, als auch defensiv deutlich nachließen. Es wurden nicht mehr die klaren Chancen herausgespielt, sondern aus allen Positionen geworfen. Auch in der Abwehr fehlte es jetzt an konstanter Deckungsarbeit und so kamen die Detmolder zu deutlich mehr Chancen.
Am Ende war der Vorsprung der ersten Halbzeit für die Gäste nicht mehr zu bewältigen und so mussten sie sich am Ende gegen zu Beginn sehr engagierte Salzufler geschlagen geben. während die Hausherren einen 32:26-Erfolg bejubeln durften.
Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 2. November in der Halle Aspe statt, Anpfiff ist um 16:15 Uhr. Als Gäste dürfen die Salzufler an diesem Tag die Spieler des TV Horn-Bad Meinberg begrüßen.