2. Herren weiter auf Erfolgskurs

Die Zweite zeigt sich auch nach dem gewonnenen Heimspiel gegen den TV Horn-Bad Meinberg in bester Form. In den letzten Tagen durfte die Mannschaft einige Erfolge feiern.

Eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Spiele gibt es jetzt in diesem Artikel.

TuS Brake/Lippe gegen Handball Bad Salzuflen 2:
Mit dem TuS Brake/Lippe traf die Mannschaft auf den Ex-Verein des Trainers. Zu Beginn der Partie liefen die Gäste einem Rückstand hinterher. Jedoch konnten die Salzufler den Rückstand bereits nach 20 Minuten nichtig machen und 4 Minuten später die erste 4-Tore-Führung verzeichnen (8:12).

Zur Halbzeit konnten die Salzestädter die Führung sogar weiter ausbauen und auf 7-Tore-Vorsprung erhöhen (10:17).

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Hausherren den Salzuflern nicht mehr gefährlich werden. Den Gästen gelang es ihre Führung weiter auszubauen und am Ende durfte sich die Salzufler Reserve über einen 25:35-Sieg freuen.

FC Stukenbrock gegen Handball Bad Salzuflen 2:
Mit dem FC Stukenbrock traf die Zweite aus Bad Salzuflen auf den nächsten Bezirksligaabsteiger der vergangenen Saison. Die Hausherren hatten bis zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Spiel gegen die Mitkonkurrenten aus Lemgo verloren.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Durch eine gute Abwehrleistung und einen kontrollierten Angriff konnten sich die Salzufler in der 19. Spielminute erstmal mit 7:12 absetzen.

Es gelang den Stukenbrockern in der ersten Hälfte nicht, den Rückstand aufzuholen und so gingen die Mannschaften beim Stand von 12:18 in die Kabinen.

Die folgenden 30 Minuten waren sowohl für die Hausherren, als auch für die Gäste überraschend. Die Salzufler stellten eine starke Abwehr und der Torwart Jannis Hoffmann, zeigte ebenfalls eine gute Leistung.

So ließen die Salzestädter in der zweiten Hälfte lediglich 3 Gegentore zu und warfen 20 Tore. Am Ende durften sich die Gäste über einen starken 15:38-Erfolg freuen.

Handball Bad Salzuflen 2 gegen TSV Schloß Neuhaus 2
Im vergangenen Heimspiel traf die Zweite auf die Reserve aus Schloß Neuhaus. Zu Beginn der Partie taten sich die Hausherren schwer.

In der Abwehr fehlte es an Aggressivität und auch im Angriff spielte die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten. Die kämpfenden Gäste ärgerten die Hausherren und blieben die gesamte erste Halbzeit in Reichweite.

Beim Stand von 15:12 gingen die Mannschaften die Kabinen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser in die Partie und konnten sich weiter absetzen. Die Gäste aus dem Kreis Paderborn konnten in der zweiten Halbzeit dem Tempohandball nicht mehr standhalten, da es an Wechselmöglichkeiten mangelte.

Am Ende durften die Hausherren einen 31:21-Erfolg und damit den 7. Saisonsieg bejubeln.

Das nächste Spiel der zweiten Herren ist am Samstag, dem 30. November gegen den TuS Müssen-Billinghausen 2. Anwurf ist bereits um 14:15 Uhr in der Halle Aspe.