Am Sonntag um 14:30 Uhr stand das nächste Heimspiel gegen Müssen Billinghausen 1 an.
Zu Beginn der Partie lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Müssen stets leicht die Nase vorne hatte. Nach dieser spannenden Anfangsphase könnten sich die Salzuflerinnen allerdings nach knapp 25 Minuten erstmalig mit 13:9 Toren von den Gästen absetzen.
Dieser 4-Tore Abstand konnte beibehalten werden, sodass es mit einem Halbzeitstand von 14:10 in die Kabine ging.
Die Gäste kamen stärker in die zweite Halbzeit und konnten durch vermehrte freie Anspiele an den Kreis wieder auf 16:15 anschließen. Die Salzuflerinnen konnten sich allerdings erneut absetzen, sodass es 20 Minuten vor Ende der Partie 21:15 stand.
Die Abwehrleistung, zu frühe Abschlüsse und eine Unterzahl in den letzten Minuten der Partie, machten es nocheinmal richtig spannend. In der 58. Minute erhielt die 2. Damenmannschaft aus Bad Salzuflen eine weitere 2 Minuten Strafe bei einem Spielstand von 24:23.
Müssen hat es in den letzten Sekunden der Partie noch geschafft den Ausgleichstreffer zu erzielen, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden voneinander trennen mussten. Während sich die Gäste damit zufrieden zeigten, hatten sich die Salzuflerinnen doch mehr von der Partie erhofft als nur einen Punkt.
Czarnetzki(5); T.Gromann(1); Heitmann(6); Sielemann(5); Schlinkheider(4); Schröder(1); Tornau(2)