Das HBS Vereinsderby zwischen der w E1 und der w E2 Jugend wurde am Trainingsabend im Lohfeld ausgetragen. Eltern und Zuschauer waren gespannt wie sich die jungen Mädels ins Zeug legen.
Vom Kader waren beide Mannschaften gleichmäßig besetzt, jedoch die Körpergröße war bei vielen E2 Mädels um ein Haupt kürzer. Das machte sich gleich zu Beginn bemerkbar als die E1 in gewohnter Weise mit einem engen Pressing agierte.
Davon ließ sich die E2 nicht einschüchtern, erkämpften sich den Ball, umkurvten den Gegner und es ging mit vollem Tempo in Richtung Tor. Doch die Abwehr der E1 fischte sich gut gemeinte Anspiele und mit genauen Pässen wurden schnell viele Tore erzielt.
Schon nach 10 Min. ging die E1 mit 10:1 in Führung. Das tat der Spielfreude der E2 allerdings keinen Abbruch und weiter gings mit Elan nach vorn. Die E1 eroberte sich immer wieder die Bälle und legte Tor um Tor nach. Zur Halbzeit waren dann 19 Tore erzielt.
Die körperlich unterlegene E2 konnte aber auch mit 3 Toren und richtig guten Spielansätzen überzeugen. Zum Schluss hieß es dann 36:5 für die E1 wobei die E2 Mädels ganz tapfer gekämpft haben und noch 2 Tore in Halbzeit zwei nachlegen konnten.
Trotzdem ein schöner Handballabend mit viel Vorfreude auf das nächste Rückrunden – Auswärtsspiel der E1 am 30.11. in Müssen Billinghausen und der E2 am 01.12. in Oerlinghausen.