30.11.2019 TuS Müssen-Billinghausen – HBS w E1 6:41 ( 3 : 22 )

Im ersten Rückrundenspiel mussten die Mädchen von Müssen-Billinghausen in eine Niederlage einwilligen. Der Tabellenletzte versucht es gleich mit einem schnellen Start nach vorn. Der Torwurf wurde von der gut aufgelegten Torhüterin verhindert.

Der erste Angriff wurde gleich gut sortiert nach vorn gespielt und mit dem 0 :1 belohnt. Das Spiel wurde dann von unseren Mädels sehr gut kontrolliert und viele Torerfolge waren auf der Anzeigetafel abzulesen. Mit der wieder einmal guten Deckungsarbeit kam Müssen nicht zurecht und viele Bälle gingen verloren.

Ein schönes Aufbauspiel mit klugen Pässen war heute immer mal wieder angesagt, sehr zur Freude der mitgereisten Zuschauer. Natürlich kamen auch die schellen Kontertore nicht zu kurz. Eine gute Abwehr bestimmte das Spiel mit schnellem Zurückziehen in die Deckungsarbeit. Zur Halbzeit dann auf der Anzeigetafel ein 3:22.

Forsch ging es in Halbzeit zwei weiter und eswurden wieder mehr spielerische Momente eingesetzt um zu Torerfolgen zu kommen. Diese Zeit nutzte auch der Gegner, um zum Schluss sechs Zähler aufzuweisen. Die Schlussminuten waren dann wieder die Zeit der schnellen Tore.

Zum Endstand von 6:42 gab es viel Beifall von den Rängen. „Tolles Fair Play“ – das wurde von einer Mutter der gegnerischen Mannschaft nach dem Spiel mit großem Dankeschön an das HBS Team übermittelt.

Diese kleinen Dinge am Spielfeldrand zeichnen unseren Handballsport. Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde und weiterhin auf der Sonnenseite der Tabelle. Am nächsten Sonntag um 09:45 kommt der Verfolger HSG Handball Lemgo in die Sporthalle Aspe, zu einem spannenden Spiel.