Nächstes Heimspiel, nächster Heimsieg

Nachdem unsere 1. Damen und unsere 2. Herren am letzten Samstag beim Heimspieltag in der Halle Aspe vorgelegt hatten, wollten wir uns natürlich in die Reihe der Siegreichen einfügen.

Zu Gast war die Zweitvertretung der TSG AH Bielefeld. Nach einer Woche Pause und einer guten Trainingswoche, in der alle Spieler bis auf Niklas Busse (Mandelentzündung, er fehlte daher auch beim Spiel) trainieren konnten, gingen wir motiviert in die Partie.

Nico Timm und Moritz Sibma fielen wegen ihrer Knieverletzungen weiterhin aus, Paul Freier (Schulter) feierte nach mehreren Wochen Pause, genauso wie Florian Krüger nach seinem Nasenbeinbruch, sein Comeback.

Die Partie begann für uns etwas zerfahren, sodass wir uns nach kleineren Startschwierigkeiten in den ersten fünf Minuten (3:2) einmal schütteln mussten, um unsere Leistung auf die Platte zu kriegen. Dann schafften wir es aber, uns zu stabilisieren und sahen uns nach 15 Minuten bereits in der Spur, Rafael Jacobsmeier erzielte den Treffer zum 8:3.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Defensive stand diese dann in der Folgezeit der ersten Halbzeit wieder sicher und auch Philipp Göke im Tor konnte aufgrund der guten Abwehrleistung einige Bälle parieren. Wir fanden zu unserem Spiel und überliefen die TSG in einigen Angriffen, um einfache Tore zu erzielen.

Carlos Hummerjohann war es, der einen Gegenstoß zum 13:7 verwandelte (22. Minute). Kurz vor der Halbzeit erzielte unser Kreisläufer Julian Göke, der mit 4 Toren und gezogenen Siebenmetern eine überragende Leistung im ersten Durchgang zeigte, das 16:9. Florian Krüger setzte mit dem 17:9 vom Strich den Schlusspunkt unter die erste Halbzeit.

In der Kabine appellierte Coach Freier daran, jetzt nicht nach- und die Gäste in diesem Derby nicht wieder herankommen zu lassen. Bei 0:0 sollte es für uns in der zweiten Halbzeit weitergehen.

Und wir kamen auch gut aus der Kabine, nach 35 Minuten erzielte Paul Freier das 20:12. Defensiv ließen wir aber die Zügel schleifen und Marc Essen im Tor die gesamte zweite Hälfte zu oft alleine. Durch eine gute Offensivleistung und einen stark aufspielenden Tom Ostrop (4 Tore in den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs) kamen die Gäste aus Altenhagen aber nie wirklich heran und so konnten wir unseren Stiefel weiterhin herunterspielen.

Nach 45 gespielten Minuten sahen wir uns mit 26:17 in Führung und wussten, dass die Partie nicht mehr kippen wird. Nach 31:21 (54. Minute) machte dann Marvin Anzer in der 59. Minute mit dem 33:22 endgültig den Deckel drauf. Wir fingen uns zwar noch zwei Tore, aber am Ende stehen ein absolut verdienter 33:24 Heimsieg und zwei weitere Punkte auf der Habenseite.

HBS: P. Göke, Essen (Tor); Freier (5), Krüger (5/4), M. Anzer, J. Göke, Ostrop (je 4), K. Anzer (3), Jebram, Jacobsmeier, Hummerjohann (je 2), Görder, Rüther (je 1), Höner

TSG AH II: Ehlentrup, Prohoffnik (Tor); Eschler (6/2), D. Kipp, Globke (je 4), S. Kipp (3), Franz (2/1), Marquardt (1/1), Eichelsbacher, Werning, Schütforth, Anders (je 1), Ludwig, Ibe

Mit diesem Sieg bleiben wir mit 18:0 Punkten weiterhin Tabellenführer in der Landesliga Staffel 1.

Weiter geht’s für uns am kommenden Samstag zum Spitzenspiel gegen den Drittpatzierten TuS Eintracht Oberlübbe. Anwurf  ist zur Primetime von 19:45 Uhr in der Grundschule Hille-Süd in Hille – Oberlübbe.

Wir brauchen euch, um in diesem schweren Auswärtsspiel die Punkte mit in die Salzestadt zu nehmen!!