Handball Bad Salzuflen 2 gegen TuS 1919 Müssen-Billinghausen 2

Auch nach dem achten Spiel der Saison hatte die zweite Mannschaft einen Grund zum Feiern. Gegen die Reserve aus Müssen gelang ihnen ein 30:20-Sieg.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie und konnten bereits früh in Führung gehen. Besonders durch eine starke Abwehrleistung in den ersten Minuten, gelang es ihnen bereits in der 10. Spielminute mit 8:1 in Front zu gehen.

Die Gäste hatten zu Beginn des Spiels sichtlich Probleme mit dem Tempospiel der Hausherren, jedoch konnten sie zwischenzeitlich etwas verkürzen. Zur Halbzeitpause war jedoch nicht sonderlich viel des Engagements der Gäste zu sehen. Mit einem Zwischenstand von 17:8 gingen die Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte mangelte es den Salzuflern an der Effektivität aus der ersten Halbzeit. So kamen die Gastgeber in der 38. Minute nochmal auf 6 Tore heran (19:13).

Die Hausherren vertrauten weiter auf ihren Vorsprung aus den ersten 30 Minuten und ließen sich nicht beunruhigen. Auch eine rote Karte in der 44. Minute konnten die Salzufler verkraften.

Letztendlich fiel die zweite Halbzeit aus Salzufler Sicht nicht so gut aus, am Ende stand jedoch ein 10-Tore-Sieg und die Verteidigung des ersten Tabellenplatzes fest.

Im nächsten „Auswärtsspiel“ trifft die zweite Mannschaft im vereinsinternen Spiel auf die Dritte Mannschaft. Gespielt wird am Samstag, den 7. Dezember um 16:15 Uhr in der Halle Aspe. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!