Handball Bad Salzuflen drei gegen Handball Bad Salzuflen zwei


Am vergangenen Wochenende kam es zum vereinsinternen Derby zwischen der zweiten und dritten Mannschaft. Am Ende kamen die Spieler der zweiten Mannschaft ihrer Favoritenrolle nach und bewältigten die Pflichtaufgabe mit einem 15:19 „Auswärtssieg“.

Doch zu Beginn der Partie tat sich der Tabellenführer gegen die punktlose Dritte sehr schwer und lief nach drei Minuten sogar einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Die Zweite stellte zwar im weiteren Verlauf der Partie eine bessere Abwehr, aber im Angriff unterliefen der Mannschaft viele Fehler und auch die Abschlussstärke ließ an diesem Nachmittag zu wünschen übrig.

Mit einem unerwarteten Zwischenstand von 7:7 gingen die Mannschaften in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Der Tabellenführer stellte eine solide Abwehr, während der Angriff vernachlässigt wurde.

Am Ende konnte sich der Favorit jedoch mit einem 15:19-Sieg durchsetzen und sich zwar nicht über die Leistung während des Spiels, aber über die Herbstmeisterschaft freuen.
Das letzte Spiel des Jahres 2019 steht noch aus und ist eine der interessantesten Begegnungen der Saison. Am Samstag (14. Dezember) um 16:15 Uhr trifft die Zweite auf den Tabellennachbarn aus Lemgo.

Gespielt wird in der Halle Aspe. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!