Pokal 14.12.2019 HBS w E 1 Jgd – TuS Müssen-Billinghausen 25:5 ( 15:3 )


Zum dritten Mal in dieser Saison begegneten wir heute im Pokalspiel unseren Gegner TuS Müssen Billinghausen. Nachdem wir das Hin und Rückspiel der Meisterschaft klar gewonnen hatten, wollten wir auch heute ein gutes Spiel machen.
Wie immer unsere Strategie, schnell in die Abwehr und dem Gegner nicht zum Spielaufbau kommen lassen. Das gelang uns sehr gut. Fair Play war auch heute angesagt und wir haben 40 Minuten mit nur 5 Feldspielerinnen gespielt.

Auf der gut bestückten Auswechselbank wurde munter gewechselt und so ging uns die Puste nicht aus. Wir legten einige Tore vor, doch die Mädels aus Müssen-Bi. konterten mit einigen Toren. Es wurde wieder mal ein schnelles Spiel nach vorn, wobei dann auch mal Abspielfehler unterlaufen.

Einige Mädels von Müssen Billinghausen waren uns körperlich unterlegen, fischten sich trotzdem einige Bälle und kamen zu ihren Toren. Zur Halbzeit stand es dann 15:3.

In Halbzeit zwei legten wir gleich wieder mit Tempo los und überlisteten die Abwehr von Müssen Bi. ein ums andere Mal. Etwas übermotiviert wurden dann einige lange Bälle nicht aufgenommen und ließen dann etwas Ruhe ins Spiel bringen.

Unser Spiel wurde von einem Jungen Schiedsrichter super geleitet, der mit viel Fingerspitzengefühl vier Schritte, Fuß und zweimalige Tippfehler nicht ahndete. So konnten wir und unser Gegner munter drauflos spielen.

Müssen Billinghausen kam noch zu zwei Toren, doch die letzten zehn Minuten gehörten dann wieder ganz uns und zum Abschluss stand ein 25:5 auf der Anzeigetafel.

Wie immer nehmen sich nach dem Spiel Gastgeber und Gegner an die Hand und bedanken sich bei den Fans für deren Applaus. Am Abend trafen sich alle zum Spiel der 1. Männermannschaft in der Halle wieder.

Nun ist erstmal Spielpause bis zum neuen Jahr. Dann geht es um 14:00 Uhr in Leopoldshöhe weiter.

Bis dahin wünschen wir dem Trainer Team, der Jugendorganisation und allen Eltern, Großeltern und Zuschauern noch schöne Adventstage und ein tolles, friedlich besinnliches Weihnachtsfest.