Rückstand der ersten Halbzeit verhindert den letzten Heimsieg vor der Winterpause


Die zweite Damenmannschaft von Handball Bad Salzuflen startete am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr in der Halle Lohfeld gegen die Damen aus Blomberg. Die Ziele beider Mannschaften standen bereits vor dem Spiel fest: Man wollte mit zwei Punkten in die Winterpause gehen.

Leider begann die Partie für unsere Damen mit überschaubarer Chancenverwertung. Wir konnten nach knapp zwölf Minuten Spielzeit nur ein Tor auf unserem Konto verzeichnen. Fehlpässe und zu frühe Abschlüsse durchzogen das Spiel der Salzuflerinnen. Des Weiteren konnte unserer Abwehr die beiden Halbpositionen der Blombergerinnen nicht unter Kontrolle bekommen.

Wir hatten es wohl unserer Torfrau zu verdanken, dass wir (nur) mit einem 5-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause gegangen sind. Sofort war klar, dass es schwierig werden würde den Halbzeitstand von 6:11 in den nächsten 30 Minuten noch aufzuholen.

Mit mehr Entschlossenheit auf Salzufler Seite startete man in die zweite Halbzeit. Leider fiel die Belohnung frei vor dem Tor oder auch durch verworfene Siebenmeter weiterhin aus. Durch Manndeckung, bessere Konzentration und weniger Fehlpässe konnte man sich wenige Minuten vor dem Ende doch noch auf ein Tor herankämpfen.

In den letzten Minuten fehlte leider die Konzentration und Fehlpässe beherrschten erneut das Spiel. Trotz überlegener zweiter Halbzeit konnte man den Rückstand nicht mehr aufholen und verpasste den Heimsieg vor der Winterpause nur knapp mit 20:22.


Heitmann (5); Tornau(4); A.Gromann(3); Schlingheider(2); Sielemann(2); Czarnetzki(2); Schröder(2)