Was Unterstützung und Kampfgeist bewirken kann

Am Sonntag Nachmittag um 16 Uhr startete die 2. Damenmannschaft in ihr letztes Rückrundenspiel in Paderborn–Elsen beim Tabellenführer. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss; denn die Damen aus Elsen spielten eine starke Hinrunde und haben noch kein einziges Spiel verloren.

Mit diesem Gedanken im Kopf startete Elsen hochmütig in das Spiel und die Spielerinnen unterschätzten uns gewaltig. Die ersten 15 Minuten der Partie führten wir fast durchgängig mit mindestens 4 Toren Abstand.

Nach dieser Viertelstunde stellte sich Elsen allerdings auf uns ein und startete eine Aufholjagd, sodass es zur Halbzeit sogar 16:15 für die Damen aus Paderborn stand. Die zweite Halbzeit durchzog ein Kopf–an–Kopf–Rennen, bei dem jede der beiden Mannschaften mal vorne lag.

Die ununterbrochenen Zurufe und Anfeuerungen von der Bank und aus dem Publikum gaben den Spielerinnen auf dem Feld sichtlich Kraft und machten es Paderborn–Elsen alles andere als leicht. In der 58. Spielminute entschied sich allerdings die Partie mit einem Stand von 31:28 für den Gegner.

Lobenswerterweise gaben die Salzuflerinnen nicht auf und könnten noch auf ein 31:30 anschließen, welches aber leider nicht reichte um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wir hätten für unsere starke Leistung zwar mindestens einen Punkt verdient, jedoch gibt es ja noch ein Rückspiel, bei dem Elsen uns besser nicht noch einmal unterschätzen sollte!

Tornau(6); Möller(6); Heitmann(8); Sielemann(3); Czarnetzki(3); Gromann,T.(2); Rothers(2)