Die 2. Damen in der Höhle der Löwen

Am Sonntag Abend startete die 2. Damenmannschaft aus Salzuflen in das Derby gegen den TUS Leopoldshöhe. Mit den Erfahrungen aus dem Hinspiel-Sieg gegen die selbsternannten Löwinnen, ging man siegessicher in das Spiel.

Tatsächlich aber zeigte sich schon in den ersten Spielminuten, dass es schwieriger wird als vermutet. Nicht weil Leopoldshöhe eine ausgesprochen starke Angriff- oder Abwehrleistung zeigte, sondern weil wir einfach nicht zu unserer Form vom letzten Sonntag finden konnten.

Untypisch viele Fehlpässe und ein langsam gespielter Ball ließen keinen ansehnlichen Spielfluss zu. Wir führten zur Halbzeit mit 7:14, machten es aber in der 47. Minute mit einem Spielstand von 16:18 nochmal etwas spannender.

Leopoldshöhe startete also in der zweiten Hälfte eine Mini-Aufholjagd, jedoch konnten sie uns trotzdem nie richtig gefährlich werden. Am Ende entschied man die Partie mit 19:23 für sich, allerdings wäre ein deutlicher Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Dementsprechend hielt sich die Begeisterung über den Sieg bei den Salzuflerinnen eher in Grenzen.

Am Samstag um 14:30 Uhr versuchen wir dann wieder Augustdorf mit schnellen Bällen schwindelig zu spielen.

Konieczny(3); Möller(2); Gromann A.(1); Heitmann(5); Sielemann(5); Czarnetzki(5); Gromann T.(1); Küppershaus(1)