Nach dem starken ersten Pokalspiel im Jahr 2020, traf die Salzufler Reserve im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres auf den Tabellenvierten aus Augustdorf. Mit einem 24:17-Erfolg und 22:0 Punkten, schließen die Salzufler die Hinrunde als Tabellenerster ab.
Die Hausherren starteten gut in die Partie und konnten sich bereits nach 13 Minuten mit 4 Toren absetzen (6:2). Im weiteren Verlauf des Spiels zeigten die Salzufler besonders in der Defensive eine gute Leistung und konnten den Vorsprung bereits in der 26. Spielminute auf 7 Tore (11:4) erhöhen.
Bis zur Halbzeitpause konnten die Gäste noch ein wenig verkürzen und so gingen die Mannschaften beim Stand von 11:6 in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Hausherren im Angriff nach. Diese Schwächephase nutzten die Augustdorfer und verkürzten sogar bis auf ein Tor (11:10). Es gelang ihnen jedoch nicht gegen die Salzufler in Führung zu gehen.
Nach einer Auszeit fanden die Hausherren wieder besser in die Partie und spielten sich jetzt wieder klarere Torchancen heraus. Innerhalb von 8 Minuten konnten sie sich erneut mit 6 Toren absetzen (18:12). In der letzten Viertelstunde gelang es den Gästen nicht, dem Tabellenführer noch einmal gefährlich zu werden.
Am Ende durften die Salzufler einen 24:17-Sieg bejubeln, der besonders durch eine starke Abwehr erarbeitet wurde. Somit blieben die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht und schließen die Hinrunde mit 22:0 Punkten und einer Tordifferenz von +110 Toren ab.
Das nächste Spiel findet ebenfalls in der Halle Aspe statt. Am Samstag, dem 25. Januar ist der Bezirksliga-Absteiger HSG Paderborn-Elsen zu Gast. Anwurf ist zur gewohnten Zeit um 16:15 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!