Augustdorfer-Abfertigung in der Hölle Aspe


Die 2. Damenmannschaft startete am vergangenem Samstag Nachmittag um 14:30 Uhr ins Heimspiel gegen die Damenmannschaft aus Augustdorf.

Im Hinspiel hatten die Salzuflerinnen so ihre Probleme, obwohl man letztendlich zwei Punkte für sich behaupten konnte. Diesmal hatte man noch ein zusätzliches Handicap: Unsere Trainerin Grit Göpfert war an diesem Wochenende leider verhindert und konnte die Mannschaft nicht durch das Spiel coachen.

Entgegen aller Bedenken, durchzog eine extrem starke Salzufler-Abwehr das gesamte Spiel. Dafür spricht unter anderem der Spielstand von 8:0 nach 15 Minuten Spielzeit. Eine souveräne Torwartleistung, machte es den Augustdorferinnen zunehmend schwieriger, Tore zu erzielen. Auch wenn man im Angriff noch mehr Tore hätte werfen können, zeigten sich alle mit einem Halbzeitstand von 12:5 zufrieden.

In der zweiten Halbzeit ist besonders die entspannte und spaßige Stimmung in der Mannschaft zu erwähnen. Man entwickelte Spaß am Spiel und baute die Führung zu einem Endstand von 26:16 aus.
Nach dem eher mittelmäßigen Sieg gegen Leopoldshöhe, tat den Salzuflerinnen diese Augustdorfer-Abfertigung sichtlich gut.

Tornau (2); Möller (5); Rethmeier (1); Sielemann (5); Czarnetzki (4); Gromann T. (3); Schulz (3); Schröder (1); Heitmann (2)