26.01.2020 TSV Oerlinghausen – Handball Bad Salzuflen w E1 16:35

Zum Auswärtsspiel in Oerlinghausen am Sonntag mussten die Mädels zur eigentlichen Siesta Zeit in Oerlinghausen ran. Von der Höhenluft im Lipper Bergland kamen die Mädels zunächst recht müde auf die Platte.

So wurden die ersten Minuten etwas verschlafen und Oerlinghausen führte den Torreigen an. Die TSV Mädel umkurvten unsere Abwehr einige Male und die gewohnte griffige Abwehr kam auch etwas spät.

Die Fans auf den Rängen wurden schon etwas unruhig. Doch dann, wie vom Blitz getroffen, wurden unsere E1 Mädel aus ihrer Lethargie geholt. Bälle wurden dem Gegner geklaut und die Abwehr fand zurück zu ihrer gewohnten Stärke.

Mit diesem Phänomen kam Oerlinghausen nicht zurecht und musste immer wieder unseren Torschützinnen neidlos hinterher schauen. Das Spiel, mit vielen Balleroberungen, wurde sehr schnell. Diesem Tempo konnte Oerlinghausen nicht folgen. Schnell wurde der Vorsprung zur Halbzeit zweistellig.

Nach der Pause ließ man den TSV gar nicht erst ins Spiel kommen. Immer wieder wurden Bälle erobert und alle Spielerinnen kamen zu Torerfolgen.

Eine Spielerin, Namen werden nicht genannt, hatte heute ihren großen Tag. Eigentlich hält sie sich beim Tore werfen eher zurück, doch heute sollten es mehr als eine Handvoll werden. Glückwunsch !

Nach der Halbzeit wurde bis zum Endstand von 16:35 das Spiel ungefährdet beendet. Man kann es nicht oft genug erwähnen, es ist pure Freude diesen E1 Mädel auf der Platte zuzusehen. Dafür auch dem Trainerteam ein großes Dankeschön, das diese Mannschaft in den vielen Trainingseinheiten so geformt hat.

Der Protagonist nahm dann seine Siesta nach dem Spiel auf dem Sofa. Wir sehen uns am 2. Februar um 10.00 Uhr in Aspe zum Spiel gegen HSG Blomberg.