Am Samstag Abend trat die 2. Damenmannschaft aus Bad Salzuflen, zu ungewohnt später Stunde auswärts, gegen die 2. Damenmannschaft des TuS Müssen- Billinghausen an. Man erwartete einen ähnlich hohen Sieg, wie er auch schon in der Hinrunde und in den letzten Spielen erzielt werden konnte.
Der Beginn des Spiels untermauerte diese Erwartungen. Zwar behauptete die Heimmannschaft aus Müssen das erste Tor der Partie für sich, jedoch konnten sie dafür bis zur 21. Minute kein weiteres erzielen. Dem Müssener Angriff fiel offensichtlich keine Lösung ein, um gegen unsere extrem zuverlässige Abwehr anzukommen. Gelang dies doch, scheiterten sie an der gut aufgelegten Anika Perlick im Tor, sodass es nach 21 Minuten 1:7 für uns stand. In die Kabine ging es dann mit einem Halbzeitstand von 4:11.
Schon nach 33 Minuten konnten wir erstmals mit 10 Toren in Führung gehen. An diesem 10-Tore-Abstand konnte Müssen Billinghausen 2 nichts mehr ändern, sodass wir die Partie mit 16:26 für uns entscheiden konnten.
Auch wenn man es dem Spielbericht nicht ansehen konnte, war dieses ein Spiel mit hartem körperlichen Einsatz von beiden Seiten und einigen (leichteren) Verletzungen. Die harte Gangart blieb von den beiden Unparteiischen jedoch ungeahndet.
Wir nehmen also nicht nur zwei Punkte, sondern auch viele neugewonnene blaue Flecken aus der Partie mit. Die einzige 2-Minuten-Zeitstrafe des Spiels wurde auf der Salzufler Seite, für ein eindeutiges, grobes und rücksichtsloses Foul verbucht 😉
In diesem Sinne, wünschen wir allen gute Besserung, bis zum Lippe-Derby am nächsten Sonntag 14:30 Uhr gegen die Damen aus Lemgo vor hoffentlich lautstarker Kulisse in der „Hölle Aspe“.
Czarnetzki (6), Tornau (5); Schulz (4); Möller (3); Sielemann (3); Schlinkheider (1); Rethmeier (1); Konieczny (1); Schröder (1); Heitmann (1)