HBS2 gegen FC Stukenbrock


Im letzten Spiel traf die zweite Mannschaft auf den Bezirksligaabsteiger FC Stukenbrock. Im Hinspiel wussten die Salzufler mit einem 38:15-Sieg zu überzeugen. Und auch im Rückspiel jubelten am Ende die Salzestädter. Mit 29:20 konnten sie das Spiel für sich entscheiden.

Am Anfang des Spiels konnten die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie sehen. Die Gäste hielten mit dem Tabellenführer mit und überzeugten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Den Hausherren gelang es nicht einen größeren Vorsprung zu erreichen. Lediglich kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber einen drei-Tore-Vorsprung verbuchen. Diesen gaben sie bis zum Ende der ersten Hälfte nicht mehr ab und so gingen die Mannschaften beim Stand von 13:10 in die Kabinen.

Die Salzufler starteten besser in die zweite Hälfte und erhöhten ihren Vorsprung schnell auf sechs Tore. Aus einer guten defensiven Leistung heraus, belohnten sich die Gastgeber jetzt und spielten klare Chancen heraus. Die Stukenbrocker kämpften weiterhin, mussten aber immer mehr investieren, um gute Möglichkeiten herauszuspielen.

Letztendlich wurden sie dem Tabellenführer nicht mehr sonderlich gefährlich.
Am Ende dürfen sich die Hausherren über einen 29:20-Sieg freuen. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen der Tabellenführer der Kreisliga!