Auswärtssieg in Löhne

Nach unserem Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen den HSV Minden-Nord, gastierten wir am letzten Samstag beim Tabellenschlusslicht, der HSG Löhne-Obernbeck.

Wir hatten aufgrund etlicher Verletzungen eine schwierige Trainingswoche, waren aber trotz der ganzen Ausfälle gewillt, die 2 Punkte mit in die Salzestadt zu nehmen. Die beiden Langzeitverletzten Nico Timm (Kreuzbandriss), Moritz Sibma (Knorpelschaden) und Maverick Anzer (Patellasehnenanriss) fielen genau so aus wie Tom Ostrop (Schulter) und Paul Freier (Innenband im Knie). Rafael Jacobsmeier und Carlos Hummerjohann (beide Knöchel) gingen angeschlagen in die Begegnung, auch Dennis Krüger (Knie) und Philipp Göke (Knöchel) fuhren mit nach Löhne, wurden aber 60 Minuten geschont.

Vorab bedanken wir uns bei der gesamten zweiten Mannschaft für das gemeinsame Training unter der Woche und an Marcel Heumann, der den Weg nach Löhne auf sich nahm, um uns zu unterstützen.

Das Spiel begann mehr als zerfahren. Erst nach über 7 Minuten erzielte Carlos Hummerjohann das 1:1. Bis zur 15. Minuten kamen wir auch nicht ins Spiel und die Hausherren führten 6:4. Wir kamen auf beiden Seiten des Balles bis dahin nicht so gut zurecht, dann fingen wir uns allerdings offensiv wie defensiv und es gelang uns einen 0:7-Lauf hinzulegen. Diesen Lauf schloss Florian Krüger nach 22 Minuten zum 6:11 ab. Diesen 5-Tore Vorsprung konnten wir auch bis zur Pause halten. Carlos Hummerjohann, der eine starke Partie zeigte, erzielte das 8:13.  Beim 9:14 wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause appellierte Coach Freier daran, das Spiel nun konsequent zu Ende zu spielen, die Hausherren nicht mehr in die Partie kommen zu lassen und die leichten, technischen Fehler abzustellen.

Wir kamen überragend aus der Kabine und führten nach 33 Minuten durch Marvin Anzer beim Stand von 9:18 bereits mit 9 Toren. Wir standen defensiv nun wieder wie gewohnt überragend und den Gastgebern viel wenig bis gar nichts ein, um unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. 10 Minuten vor dem Ende erhöhte Lars Görder auf 12:23 und damit hatten wir 11 Tore Vorsprung.

Die letzten Minuten plätscherten nun so vor sich hin und wir spielten das Spiel routiniert zu Ende. Marcel Heumann erzielte in der letzten Spielminute das 14:26, Löhne traf noch einmal, sodass am Ende ein völlig verdienter 15:26 Auswärtssieg zu Stande kam.

Trainer Jens Freier zeigte sich am Ende mit dem Sieg zufrieden, kritisierte aber auch die schwache Anfangsphase: „Vielleicht waren wir ein wenig übermotiviert. Ein großer Dank an die zweite Mannschaft, die uns im Training toll unterstützt hat.‟

HSG Löhne-O.: Bierbaum (Tor); Detering (7/4), Rodenberg (3), Rothenroth, Stuke (je 2), Balsmeier (1), Strauch, Fischer, Möller, Grund

HBS: Essen, P. Göke (Tor); Hummerjohann (6), Anzer, F. Krüger (je 5), Busse, Jebram (je 3), Görder (2), Heumann (2/1), J. Göke, Jacobsmeier, D. Krüger, Höner

Durch diesen Sieg bleiben wir weiterhin Spitzenreiter in der Landesliga Staffel 1. Nach einem spielfreien Wochenende, greifen wir in zwei Wochen zuhause wieder an. Zu Gast ist dann der Tabellenvierte TuS Gehlenbeck. Anwurf am Samstag, dem 29.02., ist wie immer um 18:30 Uhr in der Halle Aspe. Wir brauchen eure Unterstützung, um auch diese beiden Punkte zuhause zu behalten!!