Handball Bad Salzuflen w E1 – HSG Blomberg -Lippe 1 14:23 ( 8:12 )

Spielverlegung auf den Trainingsabend war kein gutes Omen für unsere Mädels vom engagierten Trainergespann. Obwohl das Spiel zu Beginn recht ausgeglichen war, wurde Blomberg nach längerer Spieldauer doch um einiges stärker.

Mit dem frühzeitigen Zugriff der Blomberger Abwehr (eigentlich unser Spiel) kam die Mannschaft nicht zurecht. Es häuften sich die Abspielfehler und Blomberg kam zu Toren. Doch es wurde nicht lockergelassen und so kam es zum 8:12 Halbzeitstand.

Nach dem Kabinengang zur Halbzeit hatten sich die Mädel viel vorgenommen, wolltenschnell nach vorne und besser decken. Doch Blomberg durchkreuzte fix dieses Vorhaben und legte wieder vor. Nach einem Faulspiel von Blomberg wurde ein Penalty verwandelt. Der Schalter war umgelegt und einige Tore aufgeholt.Das war sehr anstrengend und eine leichte Müdigkeit unserer Mädels war zu erkennen.

Am Ende haben die Blomberger Mädel einen verdienten Sieg erkämpft und auf der Anzeige war ein 14:23 abzulesen. Nachdem im Hinspiel deutlich höher verloren wurde, ist dem Tabellenführer heute einiges abverlangt worden.

Für die Zuschauer ein schönes, schnelles Handballspiel mit der Erkenntnis, dass unsere Mädel dazugelernt haben. Es stehen noch drei Serienspiele auf dem Plan. Leider vom Chronisten nicht zu verfolgen, der wünscht viel Erfolg von der Südhalbkugel.