In Jöllenbeck brennt nichts an

Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende zuhause gegen den TuS aus Gehlenbeck durchgesetzt hatten, reisten wir am letzten Samstag zur Zweitvertretung des TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck.

Nicht mit dabei sein konnten die Langzeitverletzten Nico Timm (Kreuzbandriss), Moritz Sibma (Knorpelschaden), Tom Ostrop (Sehnenanriss in der Schulter) und Maverick Anzer (Patellasehnenanriss). Niklas Busse fiel grippekrank aus und auch Lars Görder (Grippe) ging angeschlagen in die Partie.

Aus dem knappen Spiel in der letzten Saison wussten wir, dass es in Jöllenbeck durchaus unangenehm werden kann, ergo gingen wir mit einer gehörigen Portion Respekt ins Spiel, wussten aber auch, dass wir das Spiel bestimmen können, sollten wir unsere beste Leistung abrufen.

Die Geschichte der Begegnung ist dann schnell erzählt. Wir standen hinten von Beginn an sicher und schafften es, mit schnellem Umschaltspiel, immer wieder gefährlich vors Tor der Hausherren zu kommen. Marc Essen im Tor zeigte die gesamten 60 Minuten eine überragende Leistung (hielt insgesamt 50%) und auch defensiv können wir uns wieder insgesamt nichts vorwerfen.

Nach 15 Minuten erzielte Moritz Jebram vom Strich das 2:9. Wir spielten diszipliniert weiter, machten vorne den Ball schnell, kamen geduldig zu unseren Chancen und machten es den Jöllenbeckern in der Offensive durch eine griffige Abwehrarbeit schwer. Über 6:14 (25. Minute) ging es mit 8:15 in die Kabine.

Hier appellierte Coach Freier daran, nichts mehr anbrennen und Jöllenbeck nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. In der zweiten Halbzeit sahen die circa 80 mitgereisten Salzufler Fans ein ähnliches Bild. Wir spielten konzentriert und routiniert unseren Stiefel herunter, Jöllenbeck bemühte sich, fand aber zu keiner Zeit wirklich ins Spiel.

Nach 45 Minuten erzielte Paul Freier dass 14:22. Rafael Jacobsmeier erzielte zwei Minuten später beim 14:24 die erste 10-Tore Führung zu unseren Gunsten. Die letzte Viertelstunde plätscherte ein wenig vor sich hin. Wir behielten stets die Ruhe und siegten dann über 16:30 (55. Minute) am Ende auch in der Höhe absolut verdient mit 18:33 in der Fremde.

Trainer Howie Freier zeigte sich nach dem Spiel absolut zufrieden: „Ein Gegner ist immer nur so gut, wie man ihn macht. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und haben uns mannschaftlich von unserer besten Seite gezeigt.‟

TuS 97: Grafen, Hippe (Tor); Zimmerling (4), Gehring, Wittler, Jahr (je 3), Kristen, Gerth (je 2), Weszpatat (1), Zinn, Kleineberg

HBS: Essen, P. Göke (Tor); Anzer (8), Freier (6), Jebram (6/2), Jacobsmeier (4/1), Hummerjohann, F. Krüger (je 2), Glissmann, D. Krüger, J. Göke, Höner, Görder (je 1), Sickinger (n.e.)

Weiterhin führen wir die Tabelle der Landesliga Staffel 1 an. Bedanken möchten wir uns bei den vielen mitgereisten Zuschauern, die uns Weltklasse unterstützt haben! Am kommenden Wochenende empfangen wir dann zuhause den Tabellenzehnten, HSG Petershagen/Lahde.

Mit eurer Unterstützung sollen auch diese Punkte in der Salzestadt bleiben! Anwurf ist wie immer am Samstag um 18:30 Uhr! Wir freuen uns auf eure Unterstützung.