2. Herren – Pokalaus in der 1. Runde

Die neue Saison 2020/2021 begann für uns schon eine Woche vor Ligastart mit der 1. Runde des Kreispokals. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Lippe und einer langen sowie ungewöhnlichen Vorbereitung empfingen wir den etablierten Bezirksligisten aus Oerlinghausen.

Verzichten mussten wir in der Begegnung auf Tobias Stuckenbrock, Hendric Pohl und Willi Schreiber. Auch unser neuer Co-Trainer Oliver Wind fehlte uns noch urlaubsbedingt.

Die Partie begann so, wie wir es uns erhofft hatten. Wir standen sicher in der Defensive und konnten relativ schnell in Führung gehen. So stand es nach 17 gespielten Minuten 8:5, ehe es bis zur 25. Spielminute weder uns noch den Gästen aus der Bergstadt gelang, ein Tor zu erzielen. Diese 3 Tore Führung konnten wir mit in die Halbzeit nehmen (11:8).


In der Kabine nahmen wir uns vor, hinten weiter gut zu stehen und vorne die Ruhe zu bewahren. Bis auf vergebene Torchancen hatten wir uns bislang wenig vorzuwerfen. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste mit wenig Toren und gut stehenden Defensivreihen. Nachdem wir unseren Vorsprung zunächst halten konnten, kam Oerlinghausen gegen Mitte der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel und ging in der 47. Spielminute erstmals in Führung (16:17).

Durch Unkonzentriertheiten vorne unsererseits sowie einer guten Defensiv- und Torhüterleistungen der Gäste gelang es uns zwischen der 41. und 56. Minute nicht einmal, ein Tor zu erzielen, weshalb die Toensbergsieben ihren Vorsprung auf 16:19 ausbauen konnten (56. Minute).

Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen und mussten uns letztendlich mit 18:21 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz können wir mit unserer Leistung zufrieden sein und wollen auf diese weiter aufbauen. Nun bleibt uns eine Woche, um uns auf das erste Saisonspiel in der neuen Liga gegen die SG Detmold vorzubereiten.

Ein Dank geht raus an die zahlreich erschienen Zuschauer und die gute Unterstützung. Wir sehen uns am Samstag um 16:00 Uhr in der Halle Aspe wieder!

Zuvor empfängt unsere 3. Herren um 14:00 Uhr die Zweitvertretung aus Detmold. Am Abend startet dann unsere 1. Herren um 18:30 Uhr gegen den TuS Spenge 2 in die Verbandsliga.