Testspiel mB HBS : TSG Altenhagen-Heepen

1. Testspiel der mb-Jugend Handball-Bad-Salzuflen : TSG Altenhagen-Heepen mB-Jugend:

Hallo Leute,

endlich nach sehr langer Zeit haben wir wieder ein Testspiel gegen die mB-Jugend aus Altenhagen austragen können. Beide Teams waren von Anfang an sehr motiviert. Unsere Deckung war von der ersten Minute an voll da. Auch was die Absprachen anging. So konnten wir bereits nach 12 Minuten eine 10:4 Führung rausspielen. Vorne im Angriff hatten wir einen guten Lauf und die meisten Spielzüge klappten gut. Daher wir in der Deckung sehr konsequent waren, führten wir zur Halbzeit 18:6.

Es klappte zwar noch nicht alles 100% in der Abwehr aber das werden wir hoffentlich bis zur Quali noch hinbekommen. In der 2. Halbzeit gingen wir leider mit unseren Chancen teilweise sehr fahrlässig um. Gerade was das Tempogegenstoßspiel anging. Leider schlich sich dann auch der ein oder andere technische Fehler bei uns ein. Alles in allem haben wir das Spiel im Griff gehabt und das macht Lust auf mehr. Ich hoffe das wir die technischen Fehler noch mehr minimieren können und dann auch die Passquote in Zunkunft sich verbessert. Letztendlich konnten wir das erste Testspiel mit 32:17 für uns entscheiden.

Wir hatten alle Spaß endlich wieder richtig Handballspielen zu können. Wir haben noch weitere Testpiele und sind gespannt wie diese Verlaufen werden. Natürlich freuen wir uns auf die Qualispiele und sind gespannt in welcher Liga wir spielen werden. Über Unterstützung bei den Spielen freut sich das Team sehr!!!!

Sportliche Grüße vom Team der mB-Jugend