Bericht mB: Testspiel mB-Senne

Hallo Leute,

nun folgte das nächste Testspiel innerhalb von einer Woche. Unser Gast war die mB-Jugend von der HT SF Senne. Wir begannen das Spiel nervös und das sollte sofort „bestraft“ werden, schnell lag das Team aus Senne mit 0:2 Toren vorne.

Aber zum Glück erholten wir uns schnell von dem kurzen „Nickerchen“ und gingen nach 6 Minuten erstmals in Führung. Das wechselte dann hin und her bis zur 10. Minute, dann haben wir uns auf 9:5 absetzten können. Durch eine gute Abwehr haben wir  uns einen Halbzeitstand von 16:7 erarbeitet.

Anfang der 2. Hälfte haben wir wieder etwas geschlafen und der Gegner konnte 4 Tore infolge erzielen. Aber dann legten wir mal so richtig los, die Abwehr stand super und im Angriff machten wir 8 Tore in Folge. Was auch super war, dass jeder sich in die Torschützenliste hat eintragen können (außer unsere Torhüter). Auf unsere beiden Torhüter war im großen und ganzen Verlass, genauso wie im ersten Spiel. Zwar ging der ein oder ander unötige Ball leider rein aber das konnten wir verschmerzen.

Letztendlich haben wir das Spiel mit 33:18 gewonnen. Fazit: Ein gutes Spiel von uns, mit einigen technischen Fehlern und ausgelassenen Torchancen aber daran arbeiten wir. Am 05.09.21 findet das erste Qualispiel gegen HB Lemgo 2 zu Hause um 15 Uhr statt.

Sportliche Grüße vom Team der mB Jugend